CSI-Chefermittler Gilbert Grissom geht

15.07.2008 - 14:51 Uhr
William Petersen
William Petersen
2
0
NEWS» William Petersen alias Gilbert Grissom wird nicht mehr in Las Vegas ermitteln.

Gilbert Grissom, der rationale, vernünftige und insektenliebende Ermittler aus Las Vegas, verabschiedet sich. Die 9. Staffel von “CSI Las Vegas” wird für ihn als Schauspieler die letzte sein, als Produzent bleibt er weiter an Bord.

Dabei hat William Petersen als Gilbert Grissom Serien-Geschichte geschrieben: Seit 2000 ist er mit seinem Team auf Sendung, sein Erfolg hat erst die Nachfolger “CSI Miami” und “CSI New York” hervorgebracht. In den USA haben die CSI-Serien die höchsten Einschaltquoten im Serien-Bereich überhaupt. Rezept für die Erfolg bei den Zuschauer auf der ganzen Welt ist das Aufdecken von Spuren oder Beweisen. Dafür wird mehr Zeit verbracht als mit dem Aufspüren der Motive, dem Finden der Täter oder den Mitleidsbekundungen für die Opfer. Visuelle Effekte dieser Suche waren dann auch immer besonders spannend. Als Quentin Tarantino eine Doppelserie in Szene gesetzt hat, haben mehr als 30 Millionen Amerikaner zugeschaut, wie Nicolas “Nick” Stokes (George Eads) in einem Sarg stundenlang begraben war und seinen Kollegen die Zeit weglief. Die Rettung kam in letzter Minute.

William Petersen ist nicht der erste Darsteller, der die Serie verlässt. Vor kurzem gingen Jorja Fox alias Sara Sidle und Gary Dourdan alias Warrick Brown. Sie sind schon in der 9. Staffel, die ab Oktober in den USA zu sehen sein wird, nicht mehr dabei. Grissom wird da noch weiterhin der Chef sein, aber eben nur noch in dieser Staffel. Das ist wahrlich traurig und ich vermisse schon jetzt alle drei. Zwar sind Gastauftritte geplant, aber das Team wird wohl völlig umgekrempelt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News