Dakota Fanning im Twilight-Sequel New Moon?

23.01.2009 - 08:29 Uhr
Dakota Fanning in Hide and Seek
20th Century Fox
Dakota Fanning in Hide and Seek
1
0
NEWS» Wird der Jung-Star Dakota Fanning den Cast zum Twilight-Nachfolger New Moon ergänzen?

Dakota Fanning steht in Verhandlungen mit den Produzenten von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, um in der Fortsetzung von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, die Rolle der Jane zu übernehmen. Ob die 15jährige annimmt, ist noch unklar. Für die einen wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung, denn dann könnte der Kinderstar sich in der Welt der Teenies einen Namen machen; andere wieder sehen die ganze Sache problematisch, wenn sie in die Charakter-Darstellung drängt, ähnlich Scarlett Johansson. Die hätte eine solche Rolle wohl nicht angenommen und ist deshalb in Hollywood ganz oben. Das professionelle Casting in jungen Jahren entscheidet über die spätere Karriere!

Schon als kleines Mädchen ist Dakota Fanning ein absoluter Superstar in Hollywood. Ist ein Mädchen in einer gewichtigen Rolle gefragt, dann wird sie fast immer in Betracht gezogen. Sie ist in Ich bin Sam (2001) die Tocher Lucy des geistig behinderten Sam Dawson (Sean Penn), um die er kämpft und die sich für ihren Vater entscheidet. Da ist sie gerade einmal 7 Jahre alt. Ob altklug und traurig wie in Uptown Girls – Eine Zicke kommt selten allein (2003) an der Seite von Brittany Murphy oder lustig wie in Ein Kater macht Theater (2003), die junge Dame ist überaus präsent auf der Leinwand und kann, was so mancher Erwachsener nicht kann: schauspielern.

Die großen Darsteller sind begeistert von ihr. Nur Lob kommt von Denzel Washington, der sie in Mann unter Feuer (2004) vor Gangster abschottet. Ihr wird von allen Seiten großes Talent bescheinigt, überaus professional arbeitet sie bereits. In Krieg der Welten (2005) spielt sie Tom Cruise an die Wand und ist der heimliche Star des Films. Das Horror-Genre hat sie bereits hinter sich mit Hide and Seek – Du kannst dich nicht verstecken (2005) an der Seite von Robert De Niro. Mädchenträume darf sie sich aber auch noch erfüllen in Dreamer – Ein Traum wird wahr (2006) und Schweinchen Wilbur und seine Freunde (2006).

Mittlerweile ist Dakota Fanning 15 Jahre alt und wo andere schon Millionen scheffeln (siehe Miley Cyrus) hält sie sich etwas zurück. Wahrscheinlich, weil sie professionelle Berater an ihrer Seite hat, die auf eine ernsthafte Schauspiel-Karriere hinauswollen. Ob sie dann eine Rolle in einer Teenie-Schmonzette annimmt? Wir werden sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News