Dakota Fanning wurde heute offiziell als neuer Twilight-Vampirin Jane für den im Januar 2010 startenden New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde bestätigt. Anscheinend hat die blonde Jungdarstellerin damit Vanessa Hudgens ausgestochen. Die dunkelhaarige Hudgens, bekannt als Freundin von Zac Efron in High School Musical, war bereits vor Wochen als Twilight-Vampirin vorgesehen, bis sich das Casting nun doch für Fanning entschied. Die 15jährige steht bereits seit Kindertagen vor der Kamera und wurde durch die Rolle der “kleinen süßen Tochter” bekannt: Tom Cruise hievte sie in Krieg der Welten durch die Trümmer, in Ich bin Sam spielte sie 2001 die Tochter von Sean Penn, Denzel Washington spielte ihren väterlichen Bodyguard in Mann unter Feuer. Scheint so, als sei die Nachwuchsschauspielerin nun den Kinderschuhen entwachsen und erhält nun endlich die erste Rolle, an der sie sich die Zähne ausbeißen kann.
Die Dreharbeiten zu New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde beginnen in Kürze. Zwar wurde auch die Regisseurin für New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde mit Chris Weitz ersetzt, aber wesentliche Rollen werden mit denselben Schauspielern besetzt – so Taylor Lautner als Jacob. Über die Geschichte ist zudem bekannt, dass der Film auch die Szenen in Italien wiedergeben will, wohin Edward flüchtet, um Bella vor den Vampiren zu beschützen. Die Hauptrollen werden natürlich erneut von den frisch gekürten Teenie-Idolen Robert Pattinson und Kristen Stewart verkörpert.
In New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde wird er vor allem um die Versöhnung zwischen Bella und Edward gehen. Die beiden trennen sich an Bellas 18. Geburtstag, da sich Edward nicht mehr in der Lage sieht, seine Freundin vor seiner Vampirfamilie zu beschützen. Daraufhin verfällt Bella einer Depression und lernt Jacob kennen, der sie über den Verlust von Edward hinwegtröstet. Durch ein Missverständnis hält Edward Bella für tot und flieht nach Italien, um sich dort von einem Vampir töten zu lassen. Jacob findet heraus, dass er ein Werwolf ist – und Bella, dass sie Edward immer noch liebt. Gemeinsam mit Alice fährt Bella so nach Italien, um Edward aufzuhalten.