Gute drei Wochen ist es gerade Mal her, dass Comedian Dirk Bach plötzlich verstorben ist. Für die Familie und Fans war das in erster Linie ein Schock, von dem sich erst einmal erholt werden muss. In den Chefetagen fingen hingegen umgehend die Köpfe an zu glühen, schließlich war Bach Co-Moderator in einem der erfolgreichsten TV-Formate des Privatsenders, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. Allzu lange musste aber offensichtlich nicht gesucht werden, denn heute wurde bekannt gegeben;, dass Daniel Hartwich den Posten übernehmen wird.
Mehr: Zum Tode von Dirk Bach
Der 34-jährige hat erst dieses Jahr zusammen mit Sylvie van der Vaart Let’s Dance moderiert, eine weitere RTL-Show. Auch im Dschungelcamp konnte er bereits Erfahrungen sammeln, schließlich übernahm er vor fast vier Jahren die Moderation in einer Dschungel Camp-Spezialsendung. Hartwich äußerte sich zu seinem neuen Job natürlich auch schon, er sei von Beginn an großer Fan der Show gewesen und habe sich schon auf Dirk Bach in der kommenden Staffel gefreut, was der mehr als traurige Tod jetzt nicht mehr zulasse. Nebenbei witzelte er allerdings auch ein wenig, da im Januar keine Show mit [ihm] geplant [sei] und [er] schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten.
Ob es überhaupt sinnvoll ist, die Sendung ohne Dirk Bach weiterzuführen, sei jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass Bach ein fester und wichtiger Bestandteil der Serie und zusammen mit Sonja Zietlow das Herz und die Seele des Formats war. Ob Hartwich eine ähnlich gute Figur machen kann, wird sich zeigen, dass das für das Dschungelcamp aber einen vollkommenen Neuanstrich bedeutet, steht außer Frage.
Was haltet ihr von der Entscheidung?