Daniel Radcliffe warnt die neuen Harry Potter-Macher vor einem Fehler – denn er spricht aus Erfahrung

18.06.2024 - 16:50 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Daniel Radcliffe als Harry PotterWarner Bros.
0
0
Vor der neuen Harry Potter-Serie hat Daniel Radcliffe jetzt einen Ratschlag an die Verantwortlichen gerichtet, der das öffentliche Leben der kommenden Stars betrifft.

Im April vergangenen Jahres wurde offiziell angekündigt, dass eine neue Harry Potter-Serie für Warners Streaming-Dienst Max entwickelt wird. Die bisherigen Stars wie Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint dürften nicht zurückkehren, denn bei der neuen Version soll es sich um ein Reboot handeln.

Bevor es erste konkretere Infos zur Harry Potter-Serie gibt, hat der Ex-Hauptdarsteller jetzt schon mal einen wichtigen Ratschlag an die Verantwortlichen gerichtet. Er betrifft das öffentliche Auftreten der kommenden Stars.

Daniel Radcliffe will Kinder-Dasein der nächsten Harry Potter-Cast-Generation schützen

Im Rahmen der Tony Awards 2024 hat Radcliffe mit Entertainment Tonight  über die neue Harry Potter-Serie gesprochen. Dabei äußerte sich der Star darüber, dass die nächste Generation neuer Darsteller:innen vor übermäßiger Öffentlichkeit in jungen Jahren geschützt werden sollte:

Ich habe Ratschläge für alle anderen. Lasst sie einfach noch Kinder sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, [Harry Potter] im Zeitalter der sozialen Medien zu [spielen]. Wir kamen ein bisschen früher.

Radcliffe, Watson, Grint & Co. sprechen sicher aus Erfahrung, wenn es darum geht, schon sehr früh im Rampenlicht zu stehen. Als Harry Potter und der Stein der Weisen 2001 veröffentlicht wurde und sich zum weltweiten Phänomen entwickelte, war der Hauptdarsteller selbst erst 12 Jahre alt.

Schaut hier noch Yves' Video-Ranking aller Harry Potter-Filme:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle Harry Potter Filme | Ranking
Abspielen

Wann erscheint die neue Harry Potter-Serie?

Bisher steht noch kein Startdatum für die geplante Neuauflage der Fantasy-Reihe fest. Zuletzt wurde 2026 als Jahr angegeben, in dem die Harry Potter-Serie erstmals erscheinen soll.

Podcast: Ist die Harry Potter-Serie wirklich eine gute Idee?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast zur Harry Potter-Serie beantworten wir wichtige Fragen rund um die Neuverfilmung. Darunter: Warum wird Rowlings Beteiligung so kritisiert. Und was sind die Vor- und Nachteile einer weiteren Adaption der Bücher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News