Daniel Radcliffe will Harry Potter and the Cursed Child-Vorführungen meiden

09.06.2016 - 18:00 Uhr
In Harry Potter and the Cursed Child sind die Figuren erwachsen
Warner Bros.
In Harry Potter and the Cursed Child sind die Figuren erwachsen
9
0
Ab Juli wird die Harry Potter-Saga auf der Theaterbühne weitergesponnen. Daniel Radcliffe will bei einer Harry Potter and the Cursed Child-Vorstellung aber zunächst nicht aufkreuzen. Das Geschrei wäre wahrscheinlich groß.

Dieser Tage werden die beiden Teile des Theaterstücks Harry Potter and the Cursed Child erstmals im Rahmen einer Preview aufgeführt. Die Aufregung ist groß, erinnert gar an die legendären Runs auf einen der druckfrischen Harry Potter-Bände während der Nullerjahre, nur dass der Hype jetzt zusätzlich in die sozialen Netzwerke getragen wird. Dessen ist sich auch Daniel Radcliffe bewusst, der den jungen Zauberer in insgesamt acht Kinofilmen verkörpert hatte. In einem Interview mit E-News  wurde Radcliffe gefragt, ob er gedenkt, sich das Stück zu Gemüte zu führen. Seine Antwort ist nachvollziehbar:

Es wäre seltsam. Ich kann auch komplett falsch liegen, aber ich glaube, wenn ich mir das ansehen würde, dann wären da natürlich eine Menge Harry Potter-Fans im Publikum [...]. Dann wäre es doch so, die Leute würden mir dabei zusehen, wie ich das Stück sehe und das würde sie vom Wesentlichen ablenken. Ich würde nie etwas tun, was die Leute von der Show ablenkt.

Da Daniel Radcliffe speziell in Großbritannien und noch mehr in der Harry Potter-Gemeinde bekannt wie ein bunter Hund ist, liegt er mit seiner Einschätzung wohl nicht ganz falsch. Vielleicht hat der mittlerweile im Schauspieler-Mittelstand etablierte Radcliffe gerade aber auch einfach keine Zeit für derlei Theater. Aktuell tourt er für Die Unfassbaren 2 (Kinostart 04.08.2016) schließlich fleißig zuschauerwerbend um die Welt.

Vielleicht bekommen Harry Potter-Fans ihren Star ja ab dem 07.07.2016 zu sehen, wenn The Cursed Child offiziell in London seine Premiere feiert. Das Harry Potter-reichste Jahr seit Langem geht anschließend übrigens weiter mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Da wird sich Daniel Radcliffe das Vergnügen wahrscheinlich nicht von einer möglichen Fantraube nehmen lassen.

Freut ihr euch auf das frische Harry Potter-Material?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News