Das Serienjahr 2025 hat seinen ersten Mega-Hit. Die britische Netflix-Produktion Adolescence hält sich seit ihrer Veröffentlichung Mitte März ungeschlagen an der Spitze der Charts des Streamers. In der ersten Woche nach Release wurde Adolescence außerdem 24,3 Millionen Mal aufgerufen. Eine beeindruckende Zahl, zu der jetzt neue Rekorde dazu gekommen sind.
Adolescence verdoppelt Streaming-Aufrufzahlen und stellt Rekord in Großbritannien auf
Wie Deadline berichtet, konnte die Miniserie in der zweiten Woche 42 Millionen Aufrufe verzeichnen, was die Zahl der Debütwoche fast verdoppelt. Insgesamt kommt Adolescence dadurch nach nur zwei Wochen schon auf unglaubliche 66,3 Millionen Streams.
In ihrem Heimatland Großbritannien hat die Netflix-Miniserie außerdem einen weiteren Rekord aufgestellt. Laut Deadline führte sie dort als erste britische Streaming-Serie überhaupt die wöchentlichen Quoten-Charts an. Allein die erste Folge wurde laut Barb, der britischen Agentur für die Messung der Einschaltquoten, von fast 6,5 Millionen Menschen gesehen. Keiner anderen britischen Serie, auch nicht aus dem linearen TV-Programm, ist bisher in einer einzigen Woche ein solcher Triumph gelungen.
Adolescence entpuppt sich also auf allen Ebenen als überragender Erfolg. Da die Story als abgeschlossene Miniserie angelegt ist, ist eine 2. Staffel eher unwahrscheinlich. Völlig unmöglich macht das eine Fortsetzung aber nicht.Podcast: Die bisher besten & schlechtesten Serien 2025
Zum Anfang des Frühlings werfen wir einen Blick zurück auf die Highlights, Enttäuschungen und Geheimtipps unter den zahlreichen Serien, die bei Netflix & Co. in den ersten Monaten 2025 gestartet sind
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Unter den vorgestellten Highlights finden sich ein neben Netflix-Hits wie Adolescence auch Superhelden-Action, Western, Comedy und ein Sci-Fi-Meilenstein. Zudem verraten wir euch, welche Geheimtipps ihr dieses Jahr bei Netflix bisher verpasst habt.