selbst in ein Kino begeben und die tumultartigen Zustände angesprochen.
Minecraft-Star warnt Publikum: "Keine Chicken Jockeys!"
Der Star des Films überraschte kürzlich viele junge Fans mit einem persönlichen Auftritt im Kino. Ausgestattet mit Hut und Spitzhacke wendet er sich zunächst noch incognito an die Zuschauer:innen:
Für die heutige Vorstellungen darf ich um Folgendes bitten: kein Popcorn werfen, kein Lapislazuli und vor allem keine Chicken Jockeys!
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Daraufhin gibt sich Jack Black zu erkennen und der gesamte Saal versinkt in begeistertem Geschrei. Der Schauspieler fährt fort:
Ich bin Steve! Seht mal, ich habe meine echte Spitzhacke dabei. Seid ihr bereit, zu rocken? Meine Damen und Herren, viel Spaß mit Ein Minecraft Film. Projektor ab!
Beim Chicken Jockey handelt es sich um eine Szene, die Fans zuletzt die wildesten Exzesse entlockte: Blacks Figur tritt dort in einem Wettkampf gegen einen kleinen Zombie an, der auf einem Hühnchen reitet. Lapislazuli und die Spitzhacke sind bekannte Gegenstände aus der Videospielvorlage.
Mehr zu Ein Minecraft Film:
Verhalten von Minecraft-Fans sorgt seit Tagen für Kritik
Jack Blacks Worte sehen auf dem Papier eindeutig aus. Ob er wirklich seine Fans zur Ordnung rufen wollte, kann aber getrost bezweifelt werden: Zu sehr klingt seine Stimme nach der Karikatur eines peniblen Paragrafenreiters, zu bereitwillig lässt er im Kinosaal selbst die Hemmungen fallen. Die chaotischen Zustände bei Minecraft-Vorstellungen gelten als umstritten – manche halten sie für einen liebevollen Beweis der Fan-Leidenschaft, andere nur für eine rücksichtslose Ruhestörung.