Nachdem er den erfolgreichsten Netflix-Film aller Zeiten gedreht hat, wird Red Notice-Regisseur Rawson Marshall Thurber in Hollywood immer gefragter. Wie jetzt feststeht, soll er neben den Red Notice-Sequels auch einen Realfilm zum beliebten japanischen Sci-Fi-Anime Voltron - Verteidiger des Universums drehen, den es auch als Netflix-Neuauflage gibt. Hier zeichnet sich ein Transformers-Ersatz mit Franchise-Potenzial ab.
Sci-Fi-Realfilm von Voltron löst bereits Wirbel aus
Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Rawson Marshall Thurber einen Voltron-Realfilm mitschreiben und inszenieren. Schon jetzt löst das geplante Projekt wohl einen regelrechten Wettstreit um die Rechte in Hollywood aus. Im Rennen um das Sci-Fi-Projekt sollen sich neben Warner Bros., Universal und Amazon insgesamt sechs Studios und Streamingdienste befinden.
Schaut hier noch einen Trailer zu Netflix' Voltron-Neuauflage:
Die insgesamt acht Staffeln umfassende Netflix-Serie Voltron: Legendärer Verteidiger basiert auf den japanischen Anime-Hits Beast King GoLion und Kikou Kantai Dairugger XV, die in den 80ern ausgestrahlt wurden. In der Geschichte kämpfen fünf Teenager in Robotern gegen eine Alien-Invasion.
Schon vor rund 20 Jahren gab es erste Versuche, Voltron als Realfilm zu adaptieren. Jetzt soll der Red Notice-Regisseur dafür sorgen, dass der Transformers-Ersatz endlich realisiert wird.
Da außerdem Red Notice 2 & 3 am Stück gedreht werden sollen, steht noch nicht fest, wann wir mit dem Voltron-Realfilm rechnen können. Transformers-Fans haben aber auch für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt, denn Teil 7 der Sci-Fi-Reihe soll gleich eine neue Trilogie starten.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
Habt ihr Lust auf einen Voltron-Realfilm?