Das sollte im Terminator 5-Sequel passieren, das ihr nie sehen werdet

06.04.2018 - 12:47 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Terminator: GenisysParamount Pictures
10
1
Einer der Darsteller aus dem gescheiterten Reboot Terminator 5: Genisys erklärt, wie die einst geplante Fortsetzung ausgesehen hätte.

Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung von James Cameron gehören immer noch zu den wichtigsten Filmen der Science-Fiction-Genres. Diesen Erfolg konnte jedoch keine der weiteren Fortsetzungen wiederholen. Kritiker- und Fan-Lob fiel ebenso bescheiden aus wie der finanzielle Erfolg. Terminator 5: Genisys versuchte sich 2015 an einem Reboot der Reihe, löschte die bis dato etablierte Zeitlinie und wollte so eine neue Trilogie starten, doch auch das hat nicht funktioniert. So wurde die geplante Fortsetzung gestrichen und stattdessen ein Sequel zu den legendären ersten Teilen in die Wege geleitet, das unter der Regie von Tim Miller und der Produktion von Cameron selbst entstehen soll. Was uns mit dem fehlenden Sequel zu Genisys entgeht, ist somit sicher zu verkraften, aber dank Jason Clarke wissen wir zumindest ungefähr, um was sich dieses gedreht hätte.

In einem Interview, das der Darsteller hinter Terminator 5: Genisys' Version von John Connor mit Collider  führte, kam nach einer kurzen Begrüßung direkt die einst geplante Fortsetzung zur Sprache. Denn Genisys war als Beginn einer neuen Trilogie gedacht, es gab also schon Pläne für die Handlung neuer Teile:

Ich erinnere mich, dass es im zweiten Film um John [Connors] Reise nach seiner Entführung durch Skynet gehen sollte ... also seinem Weg zu einer Mischung aus Mensch und Maschine. Da sollte der zweite Teil anfangen ...

Zumindest der Anfang hätte sich also, wie damals der vierte Teil Terminator: Die Erlösung, mehr auf die Zeit der Postapokalypse konzentriert und darauf, wie John Connor vom Schlüssel der Bekämpfung Skynets zu einem seiner Schergen wurde. Letzteres hätte normalerweise eine Spoiler-Markierung verdient, aber nachdem die Trailer dies schon verraten haben, wirkt es unnötig. Das war nur eines der vielen Probleme, die Terminator 5: Genisys plagten, sodass das neue Reboot mit Beteiligung des Terminator-Schöpfers James Cameron wie die vielversprechendere Option klingt.

Hättet ihr gerne eine Fortsetzung zu Terminator 5: Genisys gesehen oder freut ihr euch mehr auf das erneute Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News