Fans von Stranger Things müssen sich noch ein paar Monate gedulden, bis das große Finale der beliebten Mystery-Serie bei Netflix eintrifft. Nachdem uns die Wartezeit erst kürzlich mit der Doku zum Theaterstück Stranger Things: The First Shadow auf dem Streamer versüßt wurde, erreichen uns nun weitere Nachrichten aus dem erweiterten Stranger Things-Universum. Denn die vor zwei Jahren angekündigte Spin-off-Serie nimmt endlich konkretere Züge an.
Stranger Things-Animationsserie von Netflix findet Titel
Netflix hat den Titel zur Stranger Things-Animationsserie enthüllt, die im April 2023 vom Streamer angekündigt wurde. Demnach wird sie Stranger Things: Tales From '85 heißen. Auch wenn konkrete Details zur Handlung noch nicht enthüllt wurden, gibt uns der Titel schon einen entscheidenden Hinweis darauf, wann die Serie spielen wird: im Jahr 1985. Damit spielt die Animationsserie etwa zur selben Zeit wie Staffel 3 der Hauptserie.
Schaut hier einen Trailer zu Stranger Things Staffel 3:
Die Serie wird von Eric Roberts (Glitch Techs) als Showrunner konzipiert und hat Matt und Ross Duffer als ausführende Produzenten im Rücken, die auch als kreative Kräfte hinter der Hauptserie stehen. Die Duffers erklärten schon 2023, dass sich mit der Animationsserie ein großer Traum erfülle:
Wir haben immer von einer animierten Stranger Things-Serie im Stil der Samstagmorgen-Cartoons geträumt, mit denen wir aufgewachsen sind, und diesen Traum nun verwirklicht zu sehen, ist absolut aufregend.
Wann kommt Stranger Things: Tales From '85 zu Netflix?
Bisher wurde noch kein konkreter Starttermin für die Spin-off-Serie veröffentlicht, doch scheint eine Veröffentlichung erst nach dem großen Finale der Hauptserie wahrscheinlich. Staffel 5 von Stranger Things soll uns voraussichtlich im Herbst 2025 auf Netflix erreichen. Tales from '85 könnte dann schon nächstes Jahr folgen.
Mehr:
- Diese 3 Stranger Things-Darstellerinnen kehren in Staffel 5 nicht zurück
- Kaum bekanntes Stranger Things-Prequel enthüllt Eleven-Geheimnis
Alles, was ihr bis dahin zum Stranger Things-Finale wissen müsst, könnt ihr hier nachlesen. Und wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie eine Netflix-Serie entsteht, dann hört doch mal in unseren Podcast rein:
How to Sell Drugs Online (Fast)-Stars erzählen, wie eine Netflix-Serie entsteht
Die beliebte deutsche Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) hat mit Staffel 4 ihr Finale erreicht. Mit den zwei Hauptdarstellern Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis zu Gast im Podcast-Interview tauchen wir in die Serienwelt ein.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die zwei Netflix-Stars erinnern sich an die Anfänge von How to Sell Drugs Online (Fast) und geben Einblicke, wie eine Netflix-Serie gedreht wird. Zwischen fiktiven Kleinstädten und echten Wüsten, Breaking Bad und Game of Thrones entsteht eine wilde Serienerfahrung.