Deathstroke - Alles, was ihr über den möglichen Batman-Gegner wissen müsst

30.08.2016 - 17:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Deathstroke in Batman: Arkham Origins
Warner Bros. Interactive Entertainment
Deathstroke in Batman: Arkham Origins
0
1
Ben Afflecks unkommentiertes Videomaterial, das den DC-Schurken Deathstroke zeigt, sorgt weiterhin für Furore. In welchem Film er auftauchen könnte, ist noch nicht offiziell geklärt. Wir sagen euch aber schon mal, was ihr über Deathstroke wissen müsst.

Unkommentiert postete Ben Affleck gestern ein Video, auf dem der DC-Bösewicht Deathstroke zu sehen ist. Spekulationen, ob, wie und wo der Charakter im DC-Film-Universum Platz finden könnte, ließen nicht lange auf sich warten. In einem kurzen Überblick haben wir euch schon einmal zusammengefasst, wer euch mit Deathstroke erwarten würde.

Der Terminator unter den Comic-Schurken

1980 war Deathstroke noch als der Terminator bekannt. In seinem ersten Auftritt in der Comic-Reihe Teen Titans begab er sich auf eine Hetzjagd gegen das Superheldenteam. 1991 folgte eine eigene Comic-Reihe mit dem Titel Deathstroke the Terminator. Wegen des Erfolgs von James Camerons Terminator wurde der Name jedoch vermehrt auf Deathstroke verkürzt. In seiner Solo-Serie trat er auch zum ersten Mal gegen Batman an. Bis heute erschien Deathstroke in über 100 Einzelausgaben. Hinter dem einäugigen Bösewicht steckt Slade Wilson, nicht zu verwechseln mit dem ironischen Marvel-Verschnitt Wade Wilson a.k.a. Deadpool, der 1991 seine Comic-Schöpfung feierte.

Wie das durch ihn inspirierte Marvel-Plappermaul wurde auch Slade Wilson durch ein Experiment zum Kostümträger mit Superkräften. Nachdem er sein Alter fälschte, um der Army schon mit 16 Jahren beitreten zu können, eignete er sich dort nützliche Kampffähigkeiten an. Sein Rangaufstieg zum Lieutenant Colonel qualifizierte ihn für ein Spezialprogramm des Militärs. Dieses verlieh ihm übermenschliche körperliche Stärke und Heilungskräfte und machte Slade Wilson zur perfekten Killermaschine Deathstroke.

Papa Deathstroke

Deathstrokes Schöpfer Marv Wolfman und George Perez schickten ihn mit einer tragischen Hintergrundgeschichte auf die Jagd nach den Teen Titans. Sein Sohn Grant Wilson machte die gleiche übernatürliche Umformung wie sein Vater durch und ging unter dem Namen Ravager selbst auf die Jagd nach den Teen Titans, die jedoch mit seinem Tod endete. Auf der Suche nach Rache übernahm Papa Wilson fortan den Auftrag. Darüber hinaus bereicherte Familie Deathstroke auch Sohn Joseph, der bei einer Entführung zwar gerettet werden konnte, davor jedoch den Hals aufgeschlitzt bekam und die Fähigkeit zu sprechen verlor. Aus Wut über das Leid ihres Sohnes versuchte Slade Wilsons Frau und Army-Ausbilderin Adeline, ihn danach zu erschießen. Dabei verlor Slade sein Auge. In der leeren Augenhöhle steckte später auch einmal ein Pfeil von Superheld Arrow, mit dem Deathstroke neben Batman am liebsten aneinandergerät.

Ex-Schurkenteam-Schurke mit Stäbchen

Kämpfen kann Deathstroke, wie bereits angeschnitten, nicht nur mit scharfen Waffen. Auch wenn er mit so einigen großen Kalibern umgehen kann, ist er auch entwaffnet tödlich. Soll ihm neben den unzähligen Ausführungen an Martial Arts jedoch eine typische Waffe zugeordnet werden, wäre das wohl seine Energielanze. Die nahezu unzerstörbare Handwaffe kann neben dem Nahkampfeinsatz auch Energieschübe abfeuern, die tödlich sein können. Mit diesem Stab kämpfte er einst auch in den Reihen des Suicide Squad, wandte sich aber schließlich gegen die Task Force X.

Einen Live-Action-Auftritt hatte die Figur bereits in der CW-Serie Arrow, in der er von Manu Bennett gespielt wurde. In welchem Film des DC Extended Universe Deathstroke auftauchen wird, ist nach Ben Afflecks Video-Post noch nicht offiziell geklärt. The Wrap  will jedoch erfahren haben, dass der Terminator in Ben Afflecks Batman-Solo-Film seinen Einstand feiern wird. Ersten Gerüchten zufolge könnte für das Casting bereits Magic Mike-Star Joe Manganiello an der Rolle dran sein. Die Hinweise darauf könnten außerdem einen ersten Auftritt in Zack Snyders Justice League ankündigen.

Freut ihr euch auf Deathstroke im DCEU?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News