Denzel Washington „folterte“ Tom Hanks während der Dreharbeiten zu einem Film: „Er dankte mir, als er den Oscar gewann“

08.06.2024 - 09:34 Uhr
Denzel Washington in The EqualizerSony
0
1
Als Tom Hanks an einem Filmset für eine legendäre Filmrolle schnell Gewicht verlieren musste, spielte Co-Star Denzel Washington ihm fiese Streiche. Als Sieger ging trotzdem Hanks hervor.

Für das preisgekrönte Drama Philadelphia über die AIDS-Welle in der US-Gesellschaft standen die Hollywood-Stars Tom Hanks und Denzel Washington gemeinsam vor der Kamera. Während des Drehs bereitete sich Ersterer schon auf seine nachfolgende Hauptrolle in Forrest Gump vor, für die er viel Gewicht verlieren musste.

Washington nutzte diese Herausforderung für fiese Streiche. Unsere brasilianische Schwesternseite Adoro Cinema  erinnerte an die Story, die der Schauspieler als Gast in einer Talkshow erzählte.

Denzel Washington ärgerte Tom Hanks mit Süßigkeiten am Set

In der Graham Norton Show verriet Washington 2022, wie fies er Hanks am Philadelphia-Set ärgerte:

In den Szenen im Gerichtssaal war er extrem dünn. Also ließ ich absichtlich Schokoriegel herumliegen und so weiter. Ich tat so, als müsste ich niesen, und warf ihm dabei Süßigkeiten vor die Füße. Ich habe ihm sogar Pizzen liefern lassen.

Hier ist Denzel Washingtons Auftritt in der Graham Norton Show:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tom Hanks gewann Oscar, während Denzel Washington nicht mal nominiert war

In dem Drama von Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) spielt Hanks den homosexuellen Rechtsanwalt Andrew Beckett, der nach Bekanntwerden seiner positiven HIV-Diagnose gefeuert wird. Daraufhin will er die Kanzlei verklagen und holt sich die Unterstützung des Anwalts Joe Miller (Washington). Ausgerechnet der ist aber homophob und hat eine offene Abneigung gegen sämtliche AIDS-Betroffene.

Bei der Oscarverleihung 1994 wurde Hanks dann als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, während Washington nicht mal eine Nominierung erhielt. Böses Blut gab es bei der Dankesrede aber nicht mehr, erklärte der Star lachend noch in der Graham Norton Show:

Er hat sich bei mir bedankt, als er den Oscar gewonnen hat.

Wenn ihr Philadelphia schauen wollt, könnt ihr das Drama zurzeit unter anderem bei MagentaTV im Abo streamen. Ansonsten steht der Film bei Anbietern wie Amazon Prime zum Kaufen oder Leihen zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News