Während LGs Topmodell G4 als die aktuelle OLED-Referenz gilt, hat die hauseigene Mittelklasse C4 kaum ein Nachsehen und bietet alle wichtigen Features zu einem deutlich günstigeren Preis. Bei Amazon bekommt ihr das große 65-Zoll-Modell jetzt um über 47 Prozent reduziert * im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung (UVP), wenn ihr dort einen Rabatt-Coupon aktiviert.
Deal
Damit bekommt ihr laut Vergleichsseiten nicht nur den bisher günstigsten Preis für das Modell überhaupt, sondern könnt im Vergleich zum Topmodell auch über 500 Euro sparen und werdet den Unterschied im Alltag wahrscheinlich nicht mal unbedingt merken.
Das bietet der günstigere LG OLED C4
In erster Linie unterscheidet sich der C4 vom G4 durch eine etwas geringere Helligkeit, einen langsameren Prozessor sowie Einsparungen beim Lautsprechersystem und WLAN-Standard, doch die grundlegend wichtigsten Features für ein exzellentes Fernseherlebnis sind nichtsdestoweniger mit an Bord:
- hervorragende Farben, Kontraste und Schwarzwerte dank OLED-Panel
- 4K-Auflösung mit bis zu 144 Hertz Bildwiederholfrequenz
- HDR-Unterstützung mit Dolby Vision, HDR(10) und HLG
- 2.2-Lautsprecher mit 40 Watt und Support für Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos
- Dual-TV-Tuner für Kabel, Satellit und Antenne
- viermal HDMI 2.1 mit eARC, eine USB-Aufnahmefunktion, Sprachsteuerung und mehr
- WebOS 24 mit zahlreichen Smart-TV-Funktionen, Apps und Streaming-Diensten
- Gaming-Features, unter anderem mit ALLM (Auto Low Latency Mode), VRR (Variable Refresh Rate), AMD FreeSync Premium und NVIDIA G-Sync
- weitere Details zur Ausstattung findet ihr auch bei Amazon *
LG OLED C4: Mittelklasse stark im Test
Nicht nur 5 von 5 Sterne in acht Amazon-Rezensionen sind voll des Lobes für den C4, auch Tests bescheinigen dem Mittelklassemodell eine hervorragende Darbietung, wie etwa bei Techradar , wo es 4,5 von 5 Sternen als Auszeichnung gab. Gelobt wurden hier eine überdurchschnittliche OLED-Helligkeit, großartige Gaming-Features mit bis zu 144 Hertz und der neue Dolby Vision Filmmaker Mode. Abstriche gab es für das Fehlen von HDR10+ und nur mittelmäßigen Sound.Im Fazit heißt es, dass das helle, kräftige Bild des LG C4 gegenüber dem ebenfalls beeindruckenden C3 aus dem Vorjahr nochmal mehr fesseln konnte. Das aktuelle Modell wartet demnach mit einer raffinierten Bildqualität, einem robusten Design und wichtigen Gaming-Funktionen wie 4K-144Hz-Unterstützung auf. "Er ist bei weitem nicht die günstigste TV-Option, aber Filmfans und Gamer werden den LG C4 zu schätzen wissen", heißt es.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei
einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir
eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.