Der erste Avatar 3-Trailer wurde enthüllt: Die Sci-Fi-Fortsetzung soll eine gigantische Schlacht auf fliegenden Felsen zeigen

04.04.2025 - 22:13 UhrVor 25 Tagen aktualisiert
Avatar: Fire and Ash
Disney
Avatar: Fire and Ash
0
0
Auf der CinemaCon wurde der erste Trailer zu Avatar: Fire and Ash gezeigt. Was in der Vorschau auf den Sci-Fi-Blockbuster passiert, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Im Internet wurde er noch nicht veröffentlicht, doch auf der CinemaCon in Las Vegas sind bereits einige Menschen in den Genuss der ersten bewegten Bilder aus Avatar: Fire and Ash gekommen. Im Dezember startet James Camerons heiß erwartete Sci-Fi-Fortsetzung im Kino. Germain Lussier von Gizmodo  hat eine ausführliche Zusammenfassung des Trailers niedergeschrieben. Hier findet ihr die wichtigsten Punkte.

Der erste Avatar 3-Trailer stellt zwei neue Na'vi-Stämme vor: Die Tlalims und die Metkayinas

Der Avatar 3-Trailer beginnt bei dem Metkayina-Klan, den wir in Avatar: The Way of Water kennengelernt haben. Mehrere Na'vi schwimmen durch die Wrackteile, die wohl von der letzten Schlacht übriggeblieben sind. Ausgehend von Lussiers Umschreibungen soll sich danach jedoch ein friedliches Bild offenbaren, das Pandora in seiner gesamten Schönheit zeigt und einen neuen Stamm einführt: den Tlalim-Klan.

Die Tlalims, auch bekannt als die Wind Traders, kündigen sich mit Luftschiffen am Himmel an, die aus einem transparenten, fast durchsichtigen Material bestehen. Sie werden freundlich von den Metkayinas in Empfang genommen. Das lebendige Treiben auf den Schiffen vergleicht Lussier mit klassischen Piratenfilmen. Es dauert jedoch nicht lange, bis dieser paradiesische Anblick wortwörtlich in Flammen aufgeht.

Mit dem Mangkwan-Klan, auch bekannt als die Ash People, meldet sich die zweite große neue Partei in Avatar: Fire and Ash zu Wort – und das mit Funken sprühenden Ikranen, roter Kriegsbemalung und tödlichen Feuerpfeilen. Ehe wir uns versehen, werden die Luftschiffe abgebrannt. Jake (Sam Worthington) begibt sich daraufhin auf den Weg zur Heimat der Mangkwans, die sich in einer vulkanischen Umgebung befindet.

Der Trailer zu Avatar: Fire and Ash gipfelt in einer riesigen Schlacht auf fliegenden Felsen

Jakes Friedensverhandlungen haben keinen Erfolg: Die Mangkwans schließen sich mit Quaritch (Stephen Lang) und den Menschen zusammen. Am Ende des Trailers kommt es zu einer riesigen Schlacht auf fliegenden Felsen. Neytiri (Zoe Saldaña) tritt gegen die Anführerin der Mangkwans an, die mit einem Flammenwerfer für Tod und Verderben sorgt und – in Bezug auf Eywa – eine grimmige Ansage macht: "Eure Gottheit hat hier keine Macht!"

Das klingt alles sehr düster. Es gibt aber auch ein Lichtblick: Offenbar gibt es im ersten Avatar 3-Trailer auch einen Tulkun zu entdecken, bei dem es sich um Fanliebling Payakan handeln könnte. Wie viel Leid muss er noch ertragen? Hoffentlich geht es ihm gut. Nicht zuletzt lautet ein weiterer unheilvoller Schlüsselsatz im Trailer, den Jake und Neytiri ihrem Sohn Lo'rak mit auf den Weg geben: "Du kannst nicht in Hass leben."

Wann startet Avatar: Fire and Ash im Kino?

Knapp ein Dreivierteljahr müssen wir noch warten, bis Avatar: Fire and Ash ins Kino kommt. Ab dem 17. Dezember 2025 erobert die Sci-Fi-Fortsetzung die Leinwand.

Neben vertrauten Avatar-Gesichtern wie Sam Worthington, Zoe Saldaña, Stephen Lang, Sigourney Weaver und Giovanni Ribisi dürfen wir uns auf zwei Neuankömmlinge freuen: David Thewlis spielt Peylak, den Anführer der Tlalims. Oona Chaplin verkörpert seinen Gegenpart: die kriegstreibende Varang, Anführerin des Mangkwan-Klans.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News