Der geheimnisvolle Code im Fallout-Finale hat mehr zu bedeuten, als ihr denkt

02.05.2024 - 18:18 Uhr
FalloutAmazon Prime Video
0
0
Fallout macht Fans der Sci-Fi-Videospielvorlage im Finale eine besondere Freude und versteckt darin ein spezielles Easter Egg, dem eine tiefere Bedeutung zugrunde liegt.

Fallout ist vor wenigen Wochen bei Amazon Prime Video im Programm eingezogen und avancierte dort nicht nur zur zweiterfolgreichsten Serie des Streamers aller Zeiten, sondern begeistert auch Presse und Fans zugleich. Dabei wartete der Sci-Fi-Hit mit jeder Menge Easter Eggs und versteckter Bedeutungen auf, die vor allem von eingefleischten Fans der Videospielvorlage erkannt werden.

So versteckt sich auch im Fallout-Finale eine besondere Referenz, die ein engagierter User auf Reddit nun entschlüsseln konnte... Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale von Fallout!

Der Zahlencode im Fallout-Finale ist nicht zufällig gewählt

Im Fallout-Finale bittet Lucy (Ella Purnell) ihren Vater Hank MacLean (Kyle MacLachlan) darum, mit einem Zahlencode die Kalte Fusion zu aktivieren. Der Code mit den Nummern 101097 ist in diesem schicksalhaften Moment deutlich zu sehen und erinnerte Reddit-User Lolhats  an ein ganz besonderes Datum. Denn am 10. Oktober 1997 ist das allererste Fallout-Game erschienen, das von Interplay für den Computer als Rollenspiel rausgebracht wurde.

Fallout

Welche Easter Eggs euch sonst im großen Finale der 1. Staffel erwartet haben, und wie das Ende zu interpretieren ist, könnt ihr noch einmal hier nachlesen:

Wann kommt Fallout Staffel 2 bei Amazon Prime Video?

Eine 2. Staffel von Fallout wurde bereits von Amazon bestätigt. Wann uns die Fortsetzung der Serie auf dem Streamer erreicht, steht allerdings noch nicht fest. Mit etwas Glück könnten uns die neuen Folgen noch vor Ende 2025 erreichen. Da die Produktion der Sci-Fi-Serie jedoch extrem aufwändig ausfällt, müssen wir uns womöglich auf eine etwas längere Wartezeit einstellen.

Fallout: Wie gut ist Amazons größte Sci-Fi-Serie des Jahres wirklich?

Fallout ist mit acht Folgen auf einmal bei Amazon gelandet und begeistert viele Fans der Videospielvorlage. Aber wie gut ist die Sci-Fi-Serie wirklich? Kann sie neben der Gaming-Community auch alle anderen Serien-Liebhaber:innen abholen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir steigen über die Welt des geliebten Spiele-Franchise ein und erklären dann, wie die Adaption funktioniert. Wir sprechen über die Figuren, die berauschend lebendige atomare Dystopie und diverse Easter Eggs. Ist Fallout die beste Sci-Fi-Serie des Jahres?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News