Krieg der Götter 3D findet ganz oben statt

14.11.2011 - 09:31 Uhr
Theseus kämpft sich an die Spitze der Kinocharts
Relativity Media
Theseus kämpft sich an die Spitze der Kinocharts
Alles andere wäre eine Schmach gewesen: Tarsem Singh lässt seinen Krieg der Götter natürlich ganz weit oben austragen. Mickey Rourke, Freida Pinto und Henry Cavill kämpfen im Olymp der amerikanischen Kinocharts.

Tarsem Singh hat mit Krieg der Götter 3D ein bildgewaltiges Spektakel der Superlative entworfen. Es wimmelt von Halbgöttern, Helden und Tyrannen. Demensprechend spielte sich der Film mit Mickey Rourke, Henry Cavill und Freida Pinto an seinem ersten Wochenende auch ganz nach oben, in den Olymp der Kino-Charts. 300 lief seinerzeit zwar mehr als doppelt so gut an, doch trotzdem sind die 32 Millionen Dollar ein zufriedenstellendes Ergebnis für Krieg der Götter . Die 3D-Action in antikem Gewand konnte sich gegen die Adam Sandler -Komödie Jack und Jill durchsetzen. Adam Sandler spielte in seiner Titel-Doppelrolle am ersten Wochenende 26 Millionen Dollar ein.

Nur ganz knapp hinter Adam Sandler schnurrt Der gestiefelte Kater noch erfolgreich seine Runden. Das DreamWorks-Tier kam am dritten Wochenende auf 25,5 Millionen Dollar und liegt damit insgesamt bei 108,8 Millionen Dollar. Gut gemaunzt, Katze. Aushilfsgangster mit Eddie Murphy und Ben Stiller musste hingegen ordentlich Einbußen hinnehmen. Am zweiten Wochenende spielte er nur noch 13,2 Millionen Dollar ein und liegt jetzt insgesamt bei 43,9 Millionen Dollar. Als wäre die Woche für Regisseur Brett Ratner nicht schon schlimm genug gewesen.

Die Top 5 wird dann von J. Edgar beschlossen. Der neue Film von Clint Eastwood spielte am vergangenen ersten Wochenende 11,5 Millionen Dollar ein. Das ist wirklich gut, denn der Film lief nur in 1910 Kinos, wohingegen die oben genannten Konkurrenten in 3000 bis 3500 Kinos gezeigt wurden. Clint Eastwood scheint, eine treue und Anhängerschaft zu haben. Es war ein relativ erfolgreiches Kino-Wochenende in einem relativ müden Kino-Herbst. Auf Platz 8 nahm Paranormal Activity 3 als dritter Film des Herbstes die 100 Millionen Dollar-Hürde.

Hier noch Platz 6-10 der amerikanischen Kinocharts:
Platz 6: Harold & Kumar – Alle Jahre wieder (weitere 5,9 Millionen Dollar = 23,2 Millionen Dollar)
Platz 7: In Time – Deine Zeit läuft ab (weitere 4,15 Millionen Dollar = 30,7 Millionen Dollar)
Platz 8: Paranormal Activity 3 (weitere 3,62 Millionen Dollar = 101 Millionen Dollar)
Platz 9: Footloose (weitere 2,73 Millionen Dollar = 48,9 Millionen Dollar)
Platz 10: Real Steel – Stahlharte Gegner (weitere 2 Millionen Dollar = 81,7 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News