Im Kinojahr 2011 ist eine ganze Menge passiert. Stars wurden geboren, andere haben die Bühne verlassen. Manche fielen durch gute schauspielerische Leistungen auf, andere durch ihr Mitwirken an unterirdisch schlechten Filmen und ein paar Männer begeisterten die Damenwelt mit ihren entblößten, durchtrainierten Oberkörpern. Und ja, auch diese Leistung soll bedacht und gewürdigt werden, weshalb wir an dieser Stelle den Sexiest Movie Hero 2011 wählen wollen.
Hier sind unsere Kandidaten.
1. Taylor Lautner in Atemlos – Gefährliche Wahrheit
Durch seine Rolle als Werwolf mit T-Shirt-Aversion ist Taylor Lautner als Twilight-Halbnackedei in die Geschichte des Teeny-Films eingegangen. Vermutlich um diese Tradition fortzusetzen, präsentierte er sich auch in seiner ersten Hauptrolle gleich zu Beginn des Films oben ohne auf einer Wiese liegend. Für diese komplett sinnfreie Szene und seinen zwar haarlosen aber perfekt gestählten Körper hat er diese Nominierung verdient.
2. Chris Evans in Captain America – The First Avenger
Welcher Pantoffelheld träumt nicht davon wie Chris Evans eingeölt einer Mucki-Kapsel zu entsteigen und Horden weiblicher Kinozuschauer spontan den Atem zu rauben? Die wohl erotischste Verwandlung im Kinojahr 2011 findet definitiv in Captain America – The First Avenger statt, wenn der schmächtige, ja fast bemitleidenswerte Steve Rogers zu einem anbetungswürdigen Muskelmann transformiert wird.
3. Henry Cavill in Krieg der Götter 3D
Krieg der Götter 3D ist nicht nur thematisch, sondern vor allem ästhetisch ein Kind von 300: Auch der Film von Tarsem Singh besticht nämlich durch die Zurschaustellung nackter männlicher Oberkörper. Und wozu braucht Henry Cavill als Theseus schon eine Rüstung, wo er doch so schön mit Goldpuder bestäubte Brustmuskeln vorzuweisen hat?!
4. Jamie Bell in Der Adler der Neunten Legion
Manch einer hätte es vielleicht lieber gesehen, wenn sich Channing Tatum in Der Adler der Neunten Legion seines Oberhemds entledigt hätte. Stattdessen ist es Jamie Bell, der uns seinen knabenhaften, aber wohlgeformten Körper präsentiert. Und das liegt sicher nicht nur daran, dass er als Sklave über eine begrenzte Garderobe verfügt. Weil er neben sexy Channing Tatum dennoch eine gute Figur machen kann, muss auch er auf diese Liste.
5. Mark Wahlberg in The Fighter
Mark Wahlberg hat sich schon immer gerne vor der Kamera ausgezogen, ob mit oder ohne Penisprothese. In The Fighter hat er dieses Jahr gezeigt, dass er trotz seiner inzwischen 40 Jahre barbusig immer noch eine gute Figur machen kann. Die Rolle als Boxer eignet sich einfach perfekt dazu, seinen Adoniskörper möglichst oft in voller Pracht erscheinen zu lassen.
6. Jason Momoa in Conan (3D)
Es gibt vermutlich nicht viele Gründe sich Conan (3D) anzusehen, außer den nackten Oberkörper von Hauptdarsteller Jason Momoa. Damit tritt er in berühmte Fußstapfen, denn schon Arnold Schwarzenegger hat in der Originalversion weniger durch sein Schauspieltalent als viel mehr durch seine Bodybuilder-Fähigkeiten geglänzt. Jason Momoa ist der Nachfolge würdig: Nackte Männerbrüste und Schwerter sind einfach eine tolle Kombination.
7. Chris Hemsworth in Thor
Der Obdachlose, den Natalie Portman in diesem Film aufliest, entpuppt sich nicht als durchgeknallter Alkoholiker, sondern als wohl proportionierter Gott. Aber bevor jetzt alle Frauen anfangen, Penner an der Ecke aufzulesen, sei hier eine Warnung ausgesprochen: Die wenigsten sind so unglaublich gut gebaut wie Chris Hemsworth!
8. Michael Fassbender in Centurion – Fight or Die
In Shame verkörpert Michael Fassbender einen Sexsüchtigen. Mit seiner Performance in Centurion – Fight or Die jedoch wird er eher weibliche Sexsüchtige auf den Plan rufen. Bei solch einem Anblick hätte er seine Ritterrüstung ruhig öfter ablegen dürfen. Aber weil Qualität ja bekanntlich über Quantität geht, darf auch Michael Fassbender in diesem Voting nicht fehlen.
9. Ryan Gosling in Crazy, Stupid, Love.
„Zieh Dein Hemd aus“, fordert Emma Stone am Ende des Trailers zu Crazy, Stupid, Love. von Ryan Gosling. Und zu unser aller Freude tut er dies auch, nur damit die verwöhnte Dame anmerkt: „Du siehst ja aus wie gephotoshopped.“ Vollkommen egal, ob diese Mannespracht auf CGI zurückzuführen ist: Ryan Gosling sieht einfach heiß aus. Und Punkt.
10. Kater in Der gestiefelte Kater
Er hat mit Abstand das größte Ego und den schönsten Brustpelz. Allein dafür gebührt dem Kater ein Sonderpreis. Niemand außer ihm besitzt den Schneid, seinen von brasilianischen Waxerinnen komplett unangetasteten Körper der Kamera zu präsentieren. Dazu ist er eloquent und heldenhaft und daher mit vollem Recht bei diesem Voting vertreten.
Nun liegt es an euch: Wer ist der Sexiest Movie Hero 2011?