Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones, Iron Fist oder gar The Punisher in der Form, wie Netflix sie uns in den letzten Jahren gezeigt hat, auf der großen Leinwand sehen? Für viele Fans würde damit ein Traum in Erfüllung gehen. Ein Traum, der vielleicht näher an der Umsetzung war, als erwartet: Laut Joe und Anthony Russo, den Regisseuren von Infinity War, hat es nämlich ernsthafte Überlegungen gegeben, die Netflix-Helden in Avengers 3 unterzubringen. Dass das letzten Endes nicht geklappt hat, hat einen ganz einfach Grund.
Darum waren Netflix' Marvel-Helden nicht in Infinity War
Die Russo-Brüder wurden vor Kurzem auf einem von Collider veranstalteten Q & A nach der Einbindung der Netflix-Helden gefragt. Das wäre aber schlichtweg zu kompliziert gewesen. Laut dem Slash Film-Redakteur Peter Sciretta, der bei der Fragerunde anwesend war, hatten die beiden entsprechende Überlegungen angestellt. Es sei aber schon kompliziert genug, die Filme in eine logische Verbindung miteinander zu setzen. Würden sie probieren, auch noch die TV-Serien dazu zu nehmen, würden sie sich eine zu große Herausforderung aufbürden. Die teilte Sciretta auf seinem Twitter-Account:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Über der Zukunft der Netflix-Helden stehen große Fragezeichen
Die Nicht-Einbindung der Serienhelden könnte auch noch andere Gründe haben. Nachdem Netflix zuerst Iron Fist und dann Luke Cage, und jetzt auch noch Daredevil absetzte, dürfte klar sein, dass Disney mit den Helden in eine andere Richtung gehen möchte. Ein Auftritt in Infinity War hätte auch die Weichen für ihre Serien-Zukunft stellen müssen, die gerade ohnehin noch in der Schwebe ist. Es kann gut sein, dass Disney seine Marvel-Helden von Netflix zurückzieht, um sie bald auf dem eigenen Streaming-Dienst Disney+ - in welcher Form auch immer - weiterführen zu können. So oder so muss die Hoffnung auf einen Auftritt im Kino nicht aufgegeben werden.
Würdet ihr Netflix' Marvel-Helden gerne an der Seite der Avengers sehen?