Deutscher Trailer zu Blau ist eine warme Farbe

30.10.2013 - 19:00 Uhr
Blau ist eine warme Farbe
Alamode Films
Blau ist eine warme Farbe
1
2
Der Cannes-Gewinners Blau ist eine warme Farbe zeigt zwei junge Frauen, gespielt von Léa Seydoux und Adele Exarchopoulos, in einer intensiven Liebesbeziehung mit vielen Hochs und Tiefs. Wir haben hier den deutschen Trailer.

Nachdem wir euch zu Beginn des Monats bereits einen Clip des diesjährigen Cannes-Gewinners Blau ist eine warme Farbe zeigen konnten, erreicht uns nun der deutsche Trailer des intensiven Liebesdramas. Darin zu sehen sind die bekannte französische Darstellerin Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos als 15-jährige Schülerin, der in ihrer Liebesbeziehung mit dem attraktiven Thomas (Jeremie Laheurte) etwas fehlt. Er liegt ihr zu Füßen, doch Adéle hat ganze andere Fantasien. Sie träumt von der Kunststudentin Emma (Seydoux) und ihren blauen Haaren. Die beiden jungen Frauen lernen sich kennen und kommen sich näher, doch damit beginnen auch die Probleme. Der oben genannte Clip zeigt den ersten Kuss der beiden Schönheiten und gibt einen atmosphärischen Vorgeschmack auf den Film.

Mehr: Trailer zu The Immigrant mit Joaquin Phoenix & Marion Cotillard

Überschattet wird Blau ist eine warme Farbe von dem Streit zwischen dem Regisseur Abdellatif Kechiche und den beiden Schauspielerinnen. Lea Seydoux und Adèle Exarchopoulos warfen ihm unmenschliche Drehbedingungen vor und fühlten sich während den Aufnahmen ausgenutzt und überfordert (wir berichteten) und wollen mit dem Regisseur auf keinen Fall erneut zusammenarbeiten. Der wiederum sieht das ganze nicht so eng und weist sie zurecht, dass sie einen der schönsten Berufe haben würden, den es gibt.

Nichtsdestotrotz scheint aus der Zusammenarbeit von Kechiche und den beiden Damen ein wirklich guter Film hevorgegangen zu sein mit erstaunlich authentischen Darstellungen von Seydoux und Exarchopoulos als Liebespaar. Das erste Mal ging dank einer Regeländerung die Goldene Palme in Cannes sowohl an den Regisseur als auch an die beiden Hauptdarstellerinnen. Die Geschichte basiert auf dem Graphic Novel “Le bleu est une couleur chaude” von Julie Maroh.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News