Die Netflix-Serie Narcos erzählt, wie die Polizei 1984 versuchte den berühmten Drogenboss Pablo Escobar (Wagner Moura) und das Medellín-Kartell zu schnappen. Diese haben damals eine riesige Menge Geld verdient, indem sie Kokain in großen Mengen an den Mann brachten. Mit der Zeit entwuchs diesem Drogenhandel eine politische Korruption, die so leicht nicht zu stoppen war.
Das Krimi-Drama von Chris Brancato (Hannibal), Eric Newman (New York Cops - NYPD Blue) und Carlo Bernard (Der Fluch der zwei Schwestern) basiert auf wahren Begebenheiten. Neben Wagner Moura (Elysium) als kaltblütiger Gangsterboss gehören Maurice Compte (Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones) und Boyd Holbrook (Gone Girl - Das perfekte Opfer) zur Besetzung der Netflix Original-Serie.
Tim Goodman von The Hollywood Reporter sieht in Narcos eine hervorragende Serie, die die Erwartungen in vollem Umfang erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft:
Die Netflix-Serie tut mehr, als nur den Aufstieg und Fall des Pablo Escobar zu zeigen - sie porträtiert verschiedene Personen, die in diese Geschichte, die größer als das einfache Leben ist, involviert sind. Dies geschieht auf beiden Seiten des Gesetzes und auf der kompletten Welt.
Netflix stellt die kompletten zehn Folgen der Serie Narcos ab heute für seine Abonnenten zur Verfügung. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr diese im Originalton oder in der deutschen Synchronisationsfassung sehen wollt.
-
Was? Narcos
-
Wann? Ab heute
-
Wo? Netflix