Ich mag sie ja auch, die schwarze Schlichtheit der PS4 und das gilt natürlich ebenfalls für die Controller. Aber so ein ganz klein bisschen Abwechslung kann nie schaden, daher ist es eine gute Nachricht, dass auf der PlayStation Keynote im Rahmen der Tokyo Game Show eine neue Farbpalette für die PS4-Controller vorgestellt wurde. Insgesamt 4 neue Varianten soll es geben. (via IGN )
Mehr: Sony druckt Schreibfehler auf die Metal Gear Solid-PS4
Neben goldenen und silbernen Controllern, die auch schon für den Westen bestätigt wurden, hat Sony außerdem noch eine Steel Black-Version in petto und wenn wir ganz brav sind, dann kommt hoffentlich auch der halbdurchsichtige Crystal-Controller nach Europa. Dieser erinnert mich sehr an meine erste PlayStation, doch durchsichtige Technik scheint ja eher ein Trend der 90er Jahre gewesen zu sein.
Ab dem 6. November soll es mit den Controllern losgehen. Der gleiche Termin gilt auch für die farbigen Faceplates, die die Konsole spendiert bekommt. Insgesamt 9 Varianten wird es geben, mit denen die PS4 dann in hellblau, gelb oder pink erstrahlen wird. Es gibt aber noch keine Bestätigung, dafür, dass die Faceplates auch im Westen erhältlich sein werden.
Was ist euer Favorit?