Die 28. Simpsons-Staffel steht vor der Tür und nicht nur läuft die Serie rund um Chaosgarant Homer Simpsons nun schon seit 28 Jahren im Fernsehen, auch geht am 16.10.2016 bei FOX die 600. Folge auf Sendung. Diese ist zugleich eine der beliebten Halloween-Episoden mit dem Namen Treehouse of Horror XXVII. Laut Entertainment Weekly wird für diese Spezialfolge ein alter Charakter wiederbelebt, der nun schon seit knapp 20 Jahren tot ist und in der 23. Folge der 8. Staffel umkam. Natürlich ist die Rede von Frank "Grimey" Grimes, Homers Erzfeind aus der kultigen Episode Homer hatte einen Feind.
Dass Homer keine große Leuchte ist, weiß jeder. Doch während die meisten darüber lachen können, ist Grimey daran zerbrochen. Er war neu in Springfield und begann im Atomkraftwerk zu arbeiten, wo ihn Homers Nachlässigkeit ein ums andere Mal auf die Palme brachte. Bei dem Versuch die Welt vor Homers Dummheiten zu retten, verstarb das Nervenbündel. In der 600. Episode wird er wiederbelebt und darf die Simpsons als Geist heimsuchen.
Sein Auftritt beschränkt sich leider auf ein Cameo. Gemeinsam mit drei anderen Charakteren macht er sich auf, um Rache an den Simpsons zu nehmen in Form eines bösen Vierergespanns an Simpsons-Feinden. "Wenn das die Leute nicht dazu bringt, einzuschalten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter", meint Produzent Al Jean zu EW. Es wurde über die Jahre hinweg zwar immer wieder auf den verstorbenen Frank Grimes angespielt, doch in der 600. Episode kommt er seit fast 20 Jahren endlich wieder selbst zu Wort.
Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Grimey?