Diese 3 Deadpool & Wolverine-Cameos bekommt ihr in der deutschen Fassung nicht mit

31.07.2024 - 17:00 Uhr
Deadpool & WolverineDisney
0
0
Die Cameo-Parade in Deadpool & Wolverine hat einige Überraschungen auf Lager, die Marvel-Fans in der deutschen Version des MCU-Spektakels entgangen sein könnten.

Seit vergangener Woche läuft Deadpool & Wolverine in den Kinos. Der erste und einzige MCU-Film dieses Jahr übertraf zum Start alle Erwartungen und begeistert Marvel-Fans mit über 20 Cameos. Wer das Multiversums-Team-Up mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman in der deutschen Synchronfassung schaut und nicht aufmerksam den Abspann mitliest, wird allerdings ein paar versteckte Gastauftritte verpasst haben.

Achtung, es folgen Spoiler:

Deadpool & Wolverine hat prominente Stimm-Cameos, die ihr nur in der Originalversion zu hören bekommt

Wade Wilsons Trip durch das Multiversum und in die Leere am Ende der Zeit überrascht nicht nur mit neun verschiedenen Wolverines, sondern auch mit anderen bekannten Marvel-Charakteren und Gaststars. Inmitten der Cameo-Massen gibt es aber auch ein paar versteckte Überraschungen.

Im Finale des Films treffen Wade und Logan auf den Straßen New Yorks auf das Deadpool Corps, das sich aus 100 gefährlichen Deadpool-Varianten zusammensetzt. Zwar sind sie alle maskiert, doch drei von ihnen offenbaren durch Dialoge überraschende Gaststars, die ihnen ihre Stimmen leihen.

Im englischen Originalton bekommen Marvel-Fans so Ryan Reynolds Ehefrau Blake Lively als Ladypool, Matthew McConaughey als Cowboypool und Nathan Fillion als fliegenden Kopf aka Headpool zu hören.

Obwohl diese Hollywood-Cameos in der deutschen Synchronfassung nicht direkt stattfinden, haben sich Disney und das verantwortliche Synchronstudio eine clevere Alternative ausgedacht. Denn die drei sprechenden Deadpool-Varianten wurden mit den zu ihren Originalstars passenden Synchronsprecher:innen vertont.

  • Ladypools deutsche Stimme: Dascha Lehmann – u.a. Blake Livelys Synchronstimme in Gossip Girl
  • Cowboypools deutsche Stimme: Benjamin Völz - Stammsprecher von Matthew McConaughey
  • Headpools deutsche Stimme: Tobias Kluckert – u.a Nathan Fillions Synchronstimme in The Rookie und Castle

Weitere "versteckte" Cameos in Deadpool & Wolverine

Neben den drei großen Stars tummeln sich in der Masse des Deadpool Corps noch einige weitere Cameos. So wurden die beiden Mini-Deadpools Babypool und Kidpool von Ryan Reynolds und Blake Livelys Kindern Olin und Inez vertont. Und sogar Tom Hollands Bruder hat sich im Getümmel versteckt.

Ist euch die Deadpool-Variante aufgefallen, die unverkennbar einen Walisischen Drachen auf der Brust trägt? Hier versteckt sich ebenfalls ein Cameo, der vor allem Fußballbegeisterte und Fans der Dokuserie Welcome to Wrexham überraschen dürfte. Das Cameo-Geheimnis enthüllte Ryan Reynolds auf X (ehemals Twitter) nun selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hinter der Maske der als Welshpool betitelten Variante steckt der englische Profifußballspieler Paul Mullin, den eine besondere Freundschaft zum Deadpool-Star verbindet. Mullin ist Stürmer des Fußballvereins AFC Wrexham, welcher seit 2020 den Schauspielern Ryan Reynolds und Rob McElhenney gehört.

Einen weiteren Wrexham-Spieler gibt es schon in einer früheren Szene zu entdecken. Wenn Deadpool erstmals auf den betrunkenen Wolverine in einer Bar trifft, tummelt sich im Hintergrund der Stürmer Ollie Palmer.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News