Es hätte so schön werden können. Wie Eurogamer berichtet, ist kürzlich Material an die Öffentlichkeit gelangt, das nahelegt, dass beim Entwickler Cryptic Studios Seattle an einem Jurassic World-Videospiel gearbeitet wurde. Bedauerlicherweise erblickte das Projekt der Macher von Neverwinter und Star Trek Online niemals das Licht der Welt, weil der Standort geschlossen wurde.
Mehr: Das nächste Borderlands-Spiel wird nie das Licht der Welt erblicken
Laut Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern des Entwickler-Teams in Seattle sei das unveröffentlichte Spiel mithilfe der Unreal Engine 4 gebaut worden und als Download-Titel für die Plattformen Steam PlayStation Network sowie Xbox Live geplant gewesen. Bildmaterial des namenlos gebliebene Titels, das die Kollegen von Gamestar gesammelt haben, könnt ihr anschließend in der Galerie bestaunen. Dazu zählen nicht nur schuppige Urzeitgenossen, sondern ebenfalls eine Videospiel-Version von Chris Pratt, der im Film Jurassic World eine wichtige Rolle spielt. Videomaterial wurde ebenfalls publik gemacht, allerdings wurde das entsprechende YouTube-Video mittlerweile auf Privat gestellt.
Eurogamer bezieht sich auf einen Monate alten, inoffiziellen Bericht und gibt an, dass der Open World-Titel Survival-Anteile gehabt und sich außerdem an H1Z1 orientiert hätte. Die Existenz einer Figur, die nach dem Vorbild von Schauspieler Chris Pratt gestaltet wurde, ließe außerdem darauf schließen, dass er möglicherweise der Protagonist des niemals erschienenen Jurassic World-Spiels gewesen wäre.
Seid ihr genauso traurig wie ich?