Wer als Kind der 90ern nachmittags den Fernseher einschaltete, kam nicht um die Zeichentrickserie Disneys Große Pause herum. Während RTL in Deutschland die erste Folge 1998 ausstrahlte, flimmerte die letzte Episode der insgesamt 127 Episoden und 6 Staffeln umfassenden Serie erstmals 2003 bei Super RTL im Free-TV über die Bildschirme.
Disneys Große Pause als Realfilm
In Disneys Große Pause fiebern der Schüler TJ und seine Freunde jeden Schultag aufgeregt ihrer Pause entgegen, denn dann ist die Bahn frei für aufregende Abenteuer auf dem Schulhof. Mit dem Erfolg der Serie wurde 2001 auch ein Kinofilm realisiert sowie ein Weihnachtsspecial und zwei weitere Filme auf DVD veröffentlicht.
Eine Gruppe von Filmemachern und Fans der Serie bringen die ikonischen Figuren nun in einem Realfilm zurück.
Das als Kurzfilm angelegte Projekt wird laut MovieWeb per Crowdfunding finanziert. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnen Jerome Yoo und Kent Donguines sowie Zlatina Pacheva, die das Drehbuch schrieb.
Darum geht es im Realfilm zu Disneys Große Pause
Dem Bericht von MovieWeb zufolge handelt es sich bei dem Projekt um eine Fortsetzung der Zeichentrickserie, in der die Gruppe um TJ mittlerweile herangewachsen ist und nun die Highschool besucht. Dort müssen sie sich mit den typischen Teenager-Problemen wie Liebe, soziale Medien und den Tücken des Erwachsenwerdens herumschlagen.
Riverdale-Star für Disneys Große Pause
Wie Esquire erfahren haben will, soll Riverdale-Star Emilija Baranac in die Rolle einer der Ashleys schlüpfen, einer Clique die besonders für ihren unnachahmlichen Ausdruck "Skandalös!" bekannt ist. Weiterhin wird Benjamin Wadsworth aus Deadly Class für die Hauptrolle des TJ gehandelt.
Sollte die Finanzierung des Projektes von Erfolg gekrönt sein, wird der Fan-Film ab August kostenlos online abrufbar sein, so der Bericht.
Disney ist nicht involviert
Um es nochmal deutlich zu machen: Bei dem Realfilm handelt es sich um keine offizielle Fortsetzung von Disneys Große Pause, sondern um ein Projekt von Filmemachern und Fans der Zeichentrickserie. Disney selbst beteiligt sich nicht an dem Projekt.
Habt ihr Disneys Große Pause früher auch immer geschaut?