Als wäre die Rouge Gallery von Django Unchained bis jetzt noch nicht genug Grund zur Vorfreude, so muss Quentin Tarantino doch immer wieder beweisen, dass er noch ein As im Ärmel hat. So gesellt sich ein weiterer bekannter Name zu der schon beachtlichen Liste an Bösewichten, zu denen unter anderem Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Kurt Russell und möglicherweise auch Kevin Costner gehören. Die Rede ist von Miami Vice Star Don Johnson, der laut Variety erneut den Cowboyhut ausmotten will, den er schon für Machete von Quentin Tarantino-Compadre Robert Rodriguez trug. Er soll den fiesen Plantagenbesitzer Spencer Bennett spielen, der eine nette kleine Farm voller Prostituierter pflegt.
In Django Unchained geht es um den Ex-Sklaven Django (Jamie Foxx), der mithilfe eines deutschen Kopfgeldjägers (Christoph Waltz) versucht, seine Frau aus den Fängen von Fiesling Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) zu befreien. Die Rolle der Ehefrau, Broomhilda, wurde noch nicht vergeben, auch wenn vor einiger Zeit Kerry Washington (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) im Gespräch war.
Für Don Johnson könnte eine Rolle in Django Unchained eine Möglichkeit sein, seine etwas eingeschlafene Karriere wieder aufzuwecken. Seit seinem Auftritt in Machete war er nur in Filmen wie Bucky Larson: Born to Be a Star und in verschiedenen TV-Rollen zu sehen. Quentin Tarantino castet in seinen Filmen gerne längst vergessene Hollywoodgrößen und bringt sie so wieder ins Gespräch. Zum weiteren Cast von Django Unchained gehören, neben den bereits genannten Stars, M.C. Gainey, Dennis Christopher, Gerald McRaney und Laura Cayouette. Der Western aus dem Hause Quentin Tarantino wird am 25. Dezember 2012 in die Kinos reiten.
Habt ihr Lust Don Johnson als einen der Bösewichte in Django Unchained zu sehen?