Doomsday ist wichtiger Gegenspieler in Batman vs Superman

17.05.2015 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
DoomsdayDC
60
3
Doomsday, bekannt als Mörder von Superman in der Comic-Storyline Death of Superman, könnte neben Lex Luthor ein wichtiger Gegenspieler der finsteren Helden sein in Batman vs Superman: Dawn of Justice.

Wir wissen bereits, dass Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) sich ordentlich in die Harre kriegen im kommenden DC-Crossover Batman vs Superman: Dawn of Justice. Weil sie aber beide auf der Seite der Guten zu stehen meinen, braucht es auch noch ein paar selbsterklärte Bösewichte in dem Blockbuster. Einer davon wird Lex Luthor sein, gespielt von Jesse Eisenberg, dem es zwar nicht an Intellekt und Cleverness fehlt, jedoch an Muskelkraft. Wie CinemaBlend  nun berichtet, wird die Rolle des muskelbepackten, superfinsteren Haudraufs der Bösewicht Doomsday übernehmen.

Umberto Gonzalez aka El Mayimbe, bekannt von Latino Review, meint über die Rolle von Doomsday, dass sie für Batman vs Superman: Dawn of Justice das selbe bedeute wie Darth Vader für Star Wars. Dass er hier zu viel verspricht, erscheint wahrscheinlich, schließlich ist Latino Review gut darin, Dinge aufzubauschen. Nichtsdestotrotz könnte es sich bei Doomsday um einen wichtigen Charakter für den Film handeln, der seine Krallen nach den Helden ausstreckt. Das Design sei ebenso großartig, meint Gonzalez in einem Podcast .

In den Comics entspringt Doomsday dem Versuch eines Alien-Wissenschaftlers, der die perfekte Waffe erschaffen möchte. Nach einem Wutausbruch, der ihn durchs halbe Universum führt, landet Doomsday auf der Erde und kämpft gegen Superman in der Death of Superman-Storyline. Doomsday ist - wie der Titel verrät - in diesem Comic erfolgreicher Schlächter von Superman.

Batman vs Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder erreicht uns am 24.03.2016 in den Kinos.

Glaubt ihr, Doomsday tötet Superman auch in Batman vs Superman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News