Dr. House Hugh Laurie hängt Kittel an den Haken

11.05.2011 - 08:50 Uhr
Dr. 'Hugh Laurie' House verlässt Dr. House
Universal Pictures
Dr. 'Hugh Laurie' House verlässt Dr. House
Nach 8 Staffeln im Krankenhaus, will Hugh Laurie seinen Job als Krankenhaus-Arzt Dr. House abgeben und sich seinem Privatleben und der Musik widmen.

Eine Schreckensmeldung für alle Fans der amerikanischen TV-Serie Dr. House ist gerade reingekommen: Der miesepetrige Dr. Gregory House (Hugh Laurie) will sich krankschreiben lassen und zwar für immer. Nach dem Ende der Dreharbeiten für die 8. Staffel in diesem Sommer, will er der Serie den Rücken kehren, so berichtet DailyMirror. Seit 2004 wird die Krankenhausserie bereits produziert und brachte Hugh Laurie einige Auszeichnungen ein. 2011 wurde er bei den People’s Choice Awards zum beliebtesten TV-Arzt gekührt und war seit Beginn der Serie nahezu jedes Jahr für die Emmys und die Golden Globe Awards nominiert.

Es ist undenkbar, dass für Hugh Laurie ein adäquater Ersatz gefunden werden kann, schließlich lebt Dr. House ganz und gar von seinem uncharmanten Auftreten. Der Misanthrop vom Dienst Hugh Laurie will sich, wieder mehr seiner Familie und seiner Musik widmen. Im Jahr verbringt Hugh Laurie derzeit rund 10 Monate in den USA, für die Dreharbeiten für Dr. House. Währenddessen warten seine Frau Joanne Green, mit der Hugh Laurie bereits seit 1989 verheiratet ist, und ihre gemeinsamen Kinder in England. Die Idee, sich der Musik zu widmen, scheint allerdings auch gar nicht so schlecht zu sein. Zuletzt erschien seine Debüt-CD mit dem Titel Let Them Talk, auf der er Blues-Klänge anschlägt.

Wie hart trifft euch Hugh Lauries Rücktritt? Kann es einen Ersatz für ihn geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News