Dragon Ball Super - Schon wieder eine neue Form aufgetaucht

29.01.2018 - 14:00 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
1
0
Dragon Ball Super zeigte sich mit dem aktuellen Arc seit Monaten recht großzügig, was die Freischaltung neuer Formen oder anderer Kräfte anging. Das neuste Beispiel dafür ist eines der schwerwiegendsten, mit der Freisetzung gottgleicher Kräfte.

Spoiler zu Dragon Ball Super - Episode 125. Dragon Ball Super gab mit seinem Turnier der Kraft nun schon einer Vielzahl der Teilnehmer die Gelegenheit, bisher unbekannte Formen und Kräfte auszuprobieren oder gar neu zu entdecken. Besonders lange konnten die meisten Kämpfer sich allerdings nicht mit diesen austoben, geschah dies doch immer kurz vor ihrer Niederlage und der späteren vollständigen Auslöschung. Ultra Instinct, Fusionen, Saiyajin-Formen oder Verwandlungen - die meisten dieser Mittel waren eher kurzweilig, selbst wenn sie später vielleicht noch reaktiviert werden. Und mit der begrenzten Zeit des aktuellen Arcs werden wohl auch Toppo aus Universum 11 und seine neue Verwandlung uns nicht allzu lange erhalten bleiben.

Doch mit seinen neu gewonnenen Kräften eines Gottes der Zerstörung dürfte Toppo, nun in die Länge gezogen, muskulöser und böse-lila leuchtend, seinen Teil des Kampfes recht unterhaltsam gestalten. Die Preview warf schon ein paar Fragen bezüglich der Regelkonformität auf, war den Göttern die Teilnahme am Turnier doch eigentlich untersagt. Aber solange er nicht offiziell den Titel trägt, ist da wohl alles rechtmäßig. Fragt sich nur, ob die Götter sich auch hätten beteiligen können, würden sie sich nur temporär vertreten lassen und ihren Titel solange abtreten. Besonders ernst wurden die Regeln bisher ja ohnehin nicht genommen.

Freezer zeigte sich in Anbetracht dessen gewohnt arrogant und selbst überschätzend. In dem Fall wirkte dies selbst für seine Verhältnisse kurios, zeigte er vor anderen Göttern doch schon panische Angst. Seine Überheblichkeit rächte sich schnell im Kontakt mit einer geballten Energiekugel und einem gezielten Schlag in die Magengrube, sodass seine Einsatzfähigkeit in den kommenden Episoden eher in Frage gestellt wird.

Damit ist erstmal fragwürdig, ob es bei der aktuellen Aufstellung bleibt. Mit den derzeitigen Teams aus Son-Goku und Vegeta sowie C17 und Freezer ist das Kräfteverhältnis im Vergleich zu ihren Kontrahenten jedenfalls sehr unausgeglichen. In den letzten fünf Minuten des Turniers kann noch einiges passieren, bevor Episode 131 Dragon Ball Super wahrscheinlich mit einem Epilog abschließen wird.

Wie hat euch die jüngste Folge Dragon Ball Super gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News