Die Herzen aller Mittelerde-Fans schlagen höher. Entertainment Weekly veröffentlichte drei exklusive Fotos aus Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und verkürzt wieder einmal die Wartezeit bis zum Kinostart ein wenig, obwohl der erst für den 14. Dezember 2012 angesetzt ist. Bewundern können wir nach ein paar Wochen Drehzeit nun Bilbo (Martin Freeman) und Gandalf (Ian McKellen) in Szenenbildern sowie Martin Freeman mit Peter Jackson im Gespräch während einer Drehpause. Zu den Aufnahmen wurden ein paar Informationen über die Charaktere und den Ablauf der Filmproduktion mitgeliefert.
Einen Rundgang über das Set bekamen wir von Peter Jackson bereits geboten. Jetzt erhalten wir also auch einen ersten Eindruck davon, wie sich Bilbo und Gandalf so im Auenland machen. Bei Bilbo im Hintergrund lässt sich auch ein verschwommener Blick auf die Zwerge erhaschen. Aus den Begleittexten erfahren wir außerdem, dass Martin Freeman alias Bilbo die bisher größten Hobbit-Füße hat. Laut Peter Jackson hat er aber inzwischen den richtigen Gang für die haarigen Treter gefunden. Darüber hinaus lobt Peter Jackson die ausgezeichnete Form von Ian McKellen, der diesmal sogar mit 14 künstlich verkleinerten Darstellern gleichzeitig spielen muss. Denn die Zwerge sind natürlich genauso viel kleiner als Gandalf wie Bilbo Beutlin.
Zuletzt verrät uns Peter Jackson, dass 254 Drehtage für den ersten Teil von The Hobbit veranschlagt sind. Das sind nur 12 weniger, als damals für den Herrn der Ringe gebraucht wurden, und das, wo doch bloß zwei Filme gedreht werden. Peter Jackson hat sich also eine ganze Menge vorgenommen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie er die Arbeit am Set meistert.
In der Bildergalerie zeigen wir euch die neuen Fotos aus The Hobbit Part 1. Wie gefällt euch der erste ausführlichere Blick nach Mittelerde?