Eagle Eye im TV - Wir erklären euch das Ende des Action-Thrillers mit Shia LaBeouf

05.08.2018 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Eagle EyeUniversal Pictures
4
0
Shia LaBeouf und Michelle Monaghan werden in Eagle Eye - Außer Kontrolle von einer mysteriösen Frau bedroht. Zur heutigen TV-Ausstrahlung erzählen wir euch, was es mit dem Ende des Films auf sich hat.

Jerry (Shia LaBeouf) und Rachel (Michelle Monaghan) sind zwei Fremde, deren Leben aus heiterem Himmel durch den Anruf einer geheimnisvollen Frau (Julianne Moore) aus den Fugen gerät. Während dem jungen Mann das FBI auf den Fersen ist und die mysteriöse Fremde das Leben von Rachels Sohn Sam (Cameron Boyce) bedroht, finden sich Rachel gemeinsam und stets überwacht inmitten einer Hetzjagd wieder. ProSieben zeigt D.J. Carusos Action-Thriller Eagle Eye - Außer Kontrolle von 2008 heute um 22:05 Uhr. Wir erklären euch, was es mit dem Ende des Films auf sich hat.

Eagle Eye und die Macht von Informationsinstrumenten

Achtung, Spoiler zu Eagle Eye - Außer Kontrolle: Wie sich herausstellt, steht hinter der unbekannten Anruferin in Eagle Eye eine Simulation des im Pentagon stehenden Supercomputers namens ARIIA (Autonomous Reconnaissance Intelligence Integration Analyst), einem mächtigen Informationsinstrument der Geheimdienste, welcher die Führungsebene der US-Regierung aufgrund ihrer mit blutigen Konsequenzen verbundenen Fehlentscheidungen entfernen will. Für die Ausführung des Plans wird die State of the Union Address ("Ansprache zur Lage der Nation") des Präsidenten im Kapitol auserkoren. Der nicht eingeweihte Sohn soll hierfür in seiner Trompete einen akustischen Auslöser in das Gebäude schmuggeln, sodass ein Sprengstoff-Kristall detoniert, den Rachel an einer Halskette trägt.

Unterdessen wird bekannt, dass Jerrys Körperdaten gebraucht wurden, um den von seinem getöteten Zwillingsbruder Ethan initiierten Versuch, ARIIA zu stoppen, rückgängig zu machen. Natürlich starb Ethan durch einen Autounfall, der von dem Computer verursacht wurde. Damit der explosive Kristall jedoch nicht zur Explosion kommt, übergibt ihm der inzwischen von der Unschuld Jerrys überzeugte FBI-Agent Tom Morgan (Billy Bob Thornton) seine Waffe und seinen Ausweis, um ins Kapitol zu kommen, bevor er sich selbst opfert, um eine von ARIIA entsandte Drohne aufzuhalten. Schließlich gelingt es Jerry, die Nationalhymne, die von einem Kinderorchester gesungen wird, mit Schüssen zu unterbrechen, woraufhin ihn Leute des Secret Service als vermeintlichen Attentäter niederschießen. Schließlich erhalten beide Brüder sowie zwei Agenten, darunter Morgan, eine Ehrenmedaille und der Verteidigungsminister erklärt das Programm für beendet.

Wie hat euch Eagle Eye - Außer Kontrolle gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News