Eigentlich hatte nach Five Nights at Freddy's 3 niemand mehr mit einem weiteren Teil des blieben Indie-Horrors gerechnet: Die Geschichte war abgeschlossen (sofern das von einer so absurden Handlung gesagt werden kann) und der Hype offensichtlich befriedigt. Doch Scott Cawthon, Freddys Schöpfer, hat noch nicht genug und kündigte nun mit diesem Teaserbild Five Nights at Freddy's 4 an.
Mit der bloßen Ankündigung, dass das Spiel am 31. Oktober 2015 erscheinen werde, gaben sich viele Fans allerdings nicht zufrieden: Die Vorliebe von Cawthon, geheime Botschaften in seinen Bildern zu verstecken, ist eine bekannte Tatsache und so machten sich findige Fans an die Analyse.
So fanden Spieler heraus , dass der HMTL-Code der offiziellen Website im Detail verändert wurde und der Code "Sc8ot7t 8G8a78m8778es" wiederholt auftaucht. Auffällig ist hierbei die stetige Wiederholung der 87. Haben wir hier etwa die Anspielung auf "the bite of 87", ein unbekanntes Ereignis in der Geschichte des Freddy-Franchises, aufgespürt?
Ein weiterer Schriftzug wird sichtbar, wenn das Teaser-Bild nachträglich aufgehellt wird:
NIGHTMARE — was könnte diese Botschaft in Verbindung mit der 87 bedeuten? Falls sich Cawthon nicht um die Streuung weiterer Hinweise Gedanken gemacht hat, werden wir wohl den kommenden Oktober abwarten müssen.
Habt ihr etwa noch weitere Hinweise gefunden?