Ein Supergirl-Film kommt ins Kino - Das wissen wir bereits

07.08.2018 - 09:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
SupergirlThe CW
9
0
Einem neuen Bericht zufolge arbeiten Warner und DC an einem Kinofilm um die Superheldin Supergirl. 22 Jump Street-Autor Oren Uziel schreibt das Drehbuch.

Eine weitere Superheldin bringt sich für ein neues Kinoabenteuer in Stellung. Einem Bericht von Deadline  zufolge arbeiten Warner Bros. und DC an einem Film um Supergirl. Demnach nimmt sich Oren Uziel das Drehbuch um den Charakter an. Informationen zum Plot sowie zu weiteren Personalien stehen unterdessen noch aus. Oziel wurde u.a. mit seiner Arbeit am Skript zur Komödie 22 Jump Street bekannt und schrieb zuletzt das Drehbuch zu The Cloverfield Paradox sowie den kommenden Sonic the Hedgehog-Film. Des Weiteren ist er Teil des Autorenteams der neuen Mortal Kombat-Verfilmung, zu der unlängst Informationen zur Kämpferriege erschienen.

Ankündigung von Supergirl kommt überraschend

Die Bekanntgabe eines kommenden Kino-Abenteuers von Supergirl kommt überraschend. So verweist Deadline auf den Umstand, dass sich das Internet in der Vergangenheit vor allem den Kopf darüber zerbrochen habe, ob Superman nach Man of Steel, Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League einen neues Soloabenteuer erleben darf. Auf welche Inkarnation der Superheldin Warner und DC derweil abzielen, ist nicht bekannt. Das erste Mal trat der Charakter in der 123. Ausgabe des Superman-Comics im August 1958 als Super-Girl in Erscheinung. In den Action Comics #252 (Mai 1959) war sie erstmals in ihrer bekanntesten Form der Kara Zor-El, wie sie auf Krypton ursprünglich heißt, zu sehen. Als Cousine von Superman teilt Supergirl sowohl dessen Superkräfte als auch seine Schwäche gegen Kryptonit. Wie ihr männliches Gegenüber kam auch die Heldin im Zuge des sich im Untergang befindlichen Krypton auf die Erde.

Ob Superman einen Auftritt neben Supergirl in ihrem eigenen Kinofilm haben wird, ist unklar. Der Bericht verweist in diesem Zusammenhang auf brodelnde Gerüchte, nach denen Warner und DC es anstrebten, eine neue Grundlage für künftige Superman-Filme zu schaffen. Das nun durchgesickerte Vorhaben um Supergirl würde zu diesen Plänen passen, heißt es weiter. Bereits 1984 schwang sich die Heldin auf zu ihrem ersten Leinwandauftritt, in dem Helen Slater die Rolle der Comic-Figur übernahm. Im Zuge der The CW-Serie Smallville um den jungen Clark Kent aka Superman verkörperte Laura Vandervoort den Charakter. Seit 2015 ist zudem Melissa Benoist in der gleichnamigen Fernsehserie von CBS bzw. mittlerweile The CW in der Titelrolle zu sehen, die Mitte Oktober bereits in ihre 4. Staffel startet.

Wollt ihr einen Supergirl-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News