Abgeschirmt von der toxischen Erdoberfläche vegetiert die Menschheit in einem 144 Stockwerke tiefen Zylinder unter der Erde vor sich hin. Warum der Zylinder existiert, weiß offenbar niemand. Zumindest bis Rebecca Ferguson dem Geheimnis von Silo auf den Grund geht. Die Sci-Fi-Serie auf Apple TV+ hat seit 2023 viele Fans gefunden. Jetzt ist klar: Sie wird um Staffel 3 und 4 verlängert und soll dann enden.
Sci-Fi-Hit Silo bekommt Staffel 3 und 4: Erwartet die Fans ein versöhnliches Ende?
Silo dreht sich um Juliette Nichols (Ferguson), die als Technikerin in den unteren Ebenen des titelgebenden Silos arbeitet. Als eines Tages ihr Freund stirbt, sucht sie nach Antworten. Und wird unverhofft zum Sheriff der Anlage ernannt.
Schaut euch den Trailer für Silo Staffel 2 an:
Ferguson ist nicht nur Hauptdarstellerin der Serie, sondern gehört auch zu ihren großen Fans. Auf die Verlängerung, von der unter anderem der Hollywood Reporter berichtet, reagiert sie begeistert:
Ich habe jede Sekunde, in der ich Juliette zum Leben erwecken konnte, geliebt. Und ich bin extrem stolz auf das, was wir mit Silo seit der ersten Folge aufgebaut haben. Ich kann es kaum abwarten, die letzten zwei Staffeln in Angriff zu nehmen, die die dystopische Geschichte [der Vorlage] wunderschön zu Ende erzählen.
Auch aus den Äußerungen von Showrunner Graham Yost (Justified) und Apple TV+-Programming-Chef Matt Cherniss geht vor allem Eines hervor: Die Sci-Fi-Serie soll ihre Story abschließen dürfen. Sie wird die dreibändige Buchvorlage von Hugh Howey in Gänze adaptieren.
Wann kommen Silo Staffel 3 und 4 zu Apple TV+?
Bis es so weit ist, könnte noch viel Zeit vergehen. Die beiden letzten Staffeln der Serie haben noch keine Starttermine, aber zwischen Staffel 1 und 2 lagen immerhin etwa anderthalb Jahre. Wir rechnen 2026 mit weiteren Folgen. Das große Finale könnte womöglich erst 2028 erscheinen.