Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Nach Staffel 3 soll definitiv Schluss sein

02.02.2018 - 12:30 Uhr
Eine Reihe betrüblicher EreignisseNetflix
Die zweite Staffel der Netflix-Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse startet erst am 30.03.2018, doch eine dritte Staffel wurde längst bestätigt - danach soll aber Schluss sein.

Nachdem 2004 im Film Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse Jim Carrey in die Kostüme des hinterlistigen Graf Olaf geschlüpft war, übernahm in der Serien-Adaption der Bücher Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) diese Rolle. Die erste Staffel von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse wurde im Januar 2017 veröffentlicht - und nur kurz darauf wurde die Netflix-Serie um eine zweite und eine dritte Staffel verlängert. Doch wie Hauptdarsteller Neil Patrick Harris nun in einem Interview mit TV Guide verriet, soll die Serie damit auch zu Ende gehen (via Screen Rant ).

"Wir sind den Büchern absichtlich sehr treu geblieben", verrät der Schauspieler und bestätigt, dass auch die kommenden zwei Staffeln der Struktur folgen werden, die sie in der ersten Staffel verfolgten. Darin basierten zwei Episoden auf einem der 13 Bücher aus der Lemony Snicket-Reihe. Nachdem also in den ersten acht Folgen die Bände 1 bis 4 behandelt wurden, folgen ab März 5 bis 9 und voraussichtlich 2019 dann die abschließenden Bücher 9 bis 13. Eine Weiterführung über das Quellenmaterial hinaus, wie es zum Beispiel bei Tote Mädchen lügen nicht und Big Little Lies gemacht wird, sei nicht geplant.

In der ersten Staffel von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse werden die Baudelaire-Geschwister Violet (Malina Weissman), Klaus (Louis Hynes) und Sunny (Presley Smith) nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem merkwürdigen neuen Vormund Graf Olaf geschickt. Doch dieser ist nur auf ihr Erbe aus und lauert den Waisen deshalb ständig in verschiedensten Verkleidungen auf. Und auch in Staffel 2, die ab dem 30.03.2018 auf Netflix zum Abruf bereit steht, wird er wohl keine Ruhe geben.

Schaut ihr Eine Reihe betrüblicher Ereignisse?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Kommentare

Aktuelle News