Elyas M'Barek aus Türkisch für Anfänger als Vampir

23.08.2012 - 09:44 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Auf dem Weg nach Hollywood: Elyas M'Barek. Szene aus Türkisch für Anfänger
Constantin
Auf dem Weg nach Hollywood: Elyas M'Barek. Szene aus Türkisch für Anfänger
13
6
Elyas M’Barek, hiesigen Fernsehzuschauern vor allem durch seine Rolle in Türkisch für Anfänger bekannt, hat gleich dreifach das große Los gezogen: Er wird in einem möglichen neuen Hollywood-Franchise einen Vampir spielen. Genau: Hollywood! Franchise! Vampir!

Frohlocket! Es gibt einen neuen deutschsprachigen Hollywood-Star! Naja, zumindest der erste Schritt ist getan. Elyas M’Barek, bekannt als Cem Öztürk aus der Comedy-Serie Türkisch für Anfänger, wird in Chroniken der Unterwelt – City of Bones einen Vampir spielen, wie der Hollywood Reporter meldet. Der Film ist eine Adaption des ersten Teils der Fantasy-Romanserie von Cassandra Clare, von der bisher fünf Bücher erschienen sind. Auf deutsch sind vier Teile unter dem Titel Chroniken der Unterwelt zu haben. Regie führt Harald Zwart, der als letztes Karate Kid verantwortete, und zuvor z.B. Der rosarote Panther 2 oder Eine Nacht bei Mc Cool’s drehte. Produziert wird The Mortal Instruments: City of Bones wie auch schon Türkisch für Anfänger – Der Film von Constantin Film. Diese sind auch für die Resident Evil -Reihe mit Milla Jovovich verantwortlich. Sony produziert ebenfalls.

Worum gehts in The Mortal Instruments: City of Bones? Lily Collins spielt Clary Fray, deren Mutter Jocelyn (Lena Headey) in New York von Dämonen entführt wird. Selbstverständlich gibt es jede Menge dunkle Geheimnisse im Hinblick auf die Vergangenheit der Collins’ und Lilys Abstammung zu entdecken. Zunächst wurde spekuliert, Elyas M’Barek könnte einen Vampir namens Raphael spielen. Dies stimmt allerdings nicht, wie Roman-Autorin Cassandra Clare auf ihrem Tumblr-Account meldet. Seine Rolle als Vampir-Leutnant wird sich aus verschiedenen Mitgliedern des New Yorker Vampir-Clans des Buches zusammensetzen. Raphael taucht im Film überhaupt nicht auf, Clare hofft aber, dass er in einer möglichen Fortsetzung zu sehen sein wird.

Neben Türkisch für Anfänger spielte Elyas M’Barek in Doctor’s Diary die wiederkehrende Rolle des Dr. Maurice Knechtlsdorfer sowie in Danni Lowinski den Part des Rasoul Abbassi. In Zeiten ändern Dich war er als junger Bushido zu sehen. Ob die Mitwirkung in The Mortal Instruments: City of Bones der Startschuss für eine ähnliche Weltkarriere wie die des anderen großen Österreichers im Filmgeschäft ist, wird die Zukunft zeigen. Neben Elyas M’Barek, Lily Collins (Blind Side – Die große Chance) und Lena Headey (Terminator: S.C.C.) werden unter anderem Jonathan Rhys Meyers (Match Point), Kevin Zegers (Air Bud 4 – Mit Baseball bellt sich’s besser) und Jamie Campbell Bower (Anonymus) zu sehen sein. The Mortal Instruments: City of Bones wird am 29. August 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch darauf, Elyas M’Barek wieder auf der großen Leinwand zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News