James Franco verfilmt mal wieder ein Buch. Und Emilia Clarke darf mitmachen. Wie The Hollywood Reporter berichtete, wird sie im neuen Film von Franco eine alleinerziehende Stripperin mimen. Als Produzenten dabei sind u.a. Gerard Butler, Alan Siegel, Vince Jolivette und Miles Levy.
Mehr: Wer spielt die Heldin in Fifty Shades of Grey?
Nachdem James Franco bereits Bücher von William Faulkner und Cormac McCarthy verfilmt hat, legt er diesmal Hand an The Garden of Last Days von Andre Dubus III (Haus aus Sand und Nebel). Emilia Clarke übernimmt die Rolle einer Stripperin, die gezwungen ist, ausgerechnet an dem Abend ihre dreijährige Tochter mit zur Arbeit zu bringen, an dem sie für einige der Terroristen des 11. Septembers tanzt. Basierend auf dem 2008 erschienenen Roman verwebt der Film die Schicksale dreier Protagonisten. Ob jedoch tatsächlich Bezug auf den 11. September genommen wird, ist noch offen. Ebenso unklar ist, ob Franco neben der Regie auch das Drehbuch selbst übernehmen wird.
Die Dreharbeiten zur Low-Budget-Produktion sollen im Juli anlaufen. Bis dahin ist Emilia Clarke weiterhin als Daenerys Targaryen in Game of Thrones zu sehen. An der Seite von Jude Law hat sie soeben den britischen Film Dom Hemingway abgedreht.