Emma Roberts treibt Freddie Highmore Nihilismus aus

17.05.2011 - 10:03 Uhr
6
4
The Art of getting by ist eine Romanze, die sich auch mit philosophischen Fragen auseinandersetzt. Ihr könnt euch nun zu diesem Film den Trailer angucken.

Es muss auch mal romantisch zugehen. Und das tut es in Von der Kunst, sich durchzumogeln, dem Regiedebüt von Gavin Wiesen. Die Story des auf dem Sundance Filmfestival 2011 gezeigten Werk scheint aber mehr zu bieten, als stumpfe Rumschnulzerei, denn wie es sich für eine ordentlich Romanze gehört, gibt es eine Menge Drama, Herzerwärmendes und in diesem Fall auch noch Existentialismusfragen.

Von der Kunst, sich durchzumogeln erzählt die Geschichte des Teenagers George (Freddie Highmore), der nach seiner nihilistische Einstellung lebt. Die Zwecklosigkeit des Lebens an sich bedeutet für ihn, keinen Ehrgeiz an den Tag zu legen, nicht fleißig zu sein und ständig den Unterricht zu schwänzen. Trotzdem gelingt es ihm, das letzte Jahr der Highschool zu erreichen. Es ist seine Klassenkameradin Sally (Emma Roberts), in die George verliebt ist, die ihn dazu bringt, seine Lebensphilosophie zu überdenken und seine Talente zu nutzen.

Wenn ihr Interesse daran habt, euch diese Teenager-Romanze mit philosophischem Anklang anzugucken, dann müsst ihr euch leider noch etwas gedulden, denn der deutsche Kinostart von Von der Kunst, sich durchzumogeln ist erst am 27. Oktober.

Spricht euch der Trailer an? Oder seid ihr nicht der Meinung, dass das ein guter Film ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News