Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass gehackte Dokumente bestätigt hätten, dass niemand Geringeres als Emma Watson die Hauptrolle in der hitzig diskutierten Romanverfilmung Fifty Shades of Grey übernehmen wird. Dies sorgte für eine Menge Wirbel, Fans waren darüber entsetzt, dass sie ihre knuffige Hermione Granger womöglich bald in solch einem erotischen Kontext zu Gesicht bekommen. Nun ist allerdings Aufatmen angesagt: Die Schauspielern machte über Twitter ein Statement, das relativ eindeutig diese Gerüchte aus der Welt schafft.
“Wer von hier glaubt eigentlich daran, dass ich in einem Film zu 50 Shades of Grey mitspielen würde? Also ernsthaft. In echt. Im realen Leben.”
Mehr: Emma Watson als ruchlose Diebin bei Sofia Coppola
Das klingt nicht gerade danach, dass sich die 22-Jährige in Verhandlungen um die Verkörperung der Protagonistin befindet. Der Tweet wirft die Spekulationen um eine mögliche Besetzung ein wenig zurück und könnte bedeuten, dass es tatsächlich Mila Kunis wird, die zuvor bekanntlich ihr Interesse bekundete. In der Buchreihe lernt die jungfräuliche Literaturstudentin Anastasia Steele den älteren Millionär Christian Grey kennen und wird von ihm in die Welt des BDSM-Sex eingeführt. Anfangs leicht schockiert, fasziniert diese neue Welt sie aber genauso wie sie abstößt. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Christian Grey überwiegt und sie unterwirft sich ihm.
2014 soll die Verfilmung des umstrittenen Bestsellers in die Kinos kommen, also können wir sicherlich bald mit einer offiziellen Bekanntmachung der Besetzung rechnen. Wie auch immer diese aussieht, eines ist sicher: Emma Watson wird es nicht.
Hättet ihr Emma Watson gerne in Fifty Shades of Grey gesehen?