Emoji - T.J. Miller beschreibt Patrick Stewarts Kackhaufen-Synchronisation

03.05.2017 - 11:00 Uhr
Emoji - Der FilmSony Pictures Releasing
5
3
Was erwartet uns wohl, wenn Patrick Stewart seine Stimme einem Kackhaufen-Smiley im Animationsfilm Emoji leiht? Sein Kollege T.J. Miller verriet es in einem Interview.

Nichts veranschaulicht wohl so deutlich, wie sehr sich die Zeiten geändert haben, als ein Blick auf Patrick Stewarts Filmographie. Vor vielen Jahren noch Shakespeare-Darsteller und Captain der Enterprise, heute Sprecher eines animierten Kackhaufen-Smileys. Die Rede ist von seiner Mitwirkung in Emoji - Der Film, der am 03.08.2017 in die deutschen Kinos kommt und den Zuschauer in die Welt der Smartphone-Ideogramme entführt. Nun äußerte sich T.J. Miller, der den Protagonisten Gene in besagtem Film spricht, zu Patrick Stewarts Herangehensweise an den Exkrementen-Charakter gegenüber Entertainment Weekly :

Er spielt ihn sehr trocken und wieder und wieder beweist er, wie gut er ist. Wer hätte erwartet, dass Patrick Stewart ein sehr trockener, sehr witziger Kacke-Emoji ist? Ich bestimmt nicht.

Demnach können wir wohl einen Kackhaufen-Smiley erwarten, der die typisch-britische Gelassenheit eines Patrick Stewart besitzt, die jedoch natürlich nur im Originalton zur Geltung kommen wird. Als weitere Synchronsprecher für den Emoji-Film wurden auch Anna Faris, James Corden, Jennifer Coolidge, Sofía Vergara und Maya Rudolph ins Boot geholt. Die Regie übernahm Anthony Leondis (Lilo & Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht), der gemeinsam mit Eric Siegel auch das Drehbuch zu dem schrägen Animationsspaß schrieb. Interessante Randnotiz: Der Kackhaufen ist in Japan ein Symbol für Glück. Auch wenn diese Information vermutlich an vielen Smartphone-Nutzern vorbeigegangen sein wird.

Freut ihr euch auf Patrick Stewarts Synchronrolle in Emoji - Der Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News