Endlich könnt ihr Pokémons mit euch selbst tauschen

18.02.2015 - 16:00 Uhr
Pokémons mit sich selbst tauschen!Nintendo/RTL2
0
0
Ein findiger Pokémon-Fan und Programmierer hat einen Weg gefunden, wie ihr Pokémon mit euch selbst tauschen könnt. Dazu braucht ihr nicht wie bisher zwei Gameboys und zwei Pokémon-Spiele, sondern jeweils nur eine Ausführung, aber auch ein Arduino-Board.

Es gibt heutzutage nicht mehr viele Menschen, die einen alten Gameboy, das dazu passende Pokémon -Spiel sowie ein Verbindungskabel besitzen. Wer also immer noch nicht alle Pokémon der alten Generation sein Eigen nennt, darf sich jetzt freuen. Denn ein findiger Programmierer hat nun eine Strategie entwickelt, mit der ihr zum Tauschen nur noch ein Pokémon-Spiel und einen Gameboy braucht. Das funktioniert nur mit den alten Gameboy-Versionen und benötigt außerdem etwas Programmierer-Geschick, dürfte aber einige Fans der alten Stunde regelrecht sprachlos machen. Hätten wir sowas nur 1996 schon gehabt!

Mehr: QWER: Alles beim Alten – Das unsichtbare Pokémon-Problem 

Mit der Hilfe eines Arduino-Boards  trickst dieser findige Coder seinen Gameboy und das darin enthaltene Pokémon-Spiel aus. Wie das dann im Spiel selbst aussieht, könnt ihr euch im obigen Video ansehen. Für den Alltagsgebrauch eignet sich diese Herangehensweise zwar nicht unbedingt, für fleißige Hobby-Programmierer mit einem Arduino sollte das aber eigentlich kein Problem darstellen. Alle einsamen Gameboy-Spieler kommen so wenigstens auch in den Genuss, fleißig tauschen zu können.

Auch wenn es natürlich irgendwie deprimierend wirkt, mit sich selbst zu tauschen. Zusätzliche Irritation löst die Tatsache aus, dass im Video sogar zwei Gameboys zu sehen sind. Wie auch immer: Wenn ihr noch alte Pokémon-Spiele zockt und sauer seid, weil dieses eine Pokémon sich nur weiterentwickelt, wenn es getauscht wird: Hier ist die Lösung.

Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News