Es ist jetzt schon neun Jahre her, dass mit Star Trek Beyond der dritte und bisher letzte Film aus der alternativen Kelvin-Zeitlinie mit Chris Pine als Captain Kirk herauskam. Seitdem gab es vier bekannte (und gestrichene) Ansätze für Star Trek 4. Einer davon war für Fargo-Regisseur Noah Hawley vorgesehen, der mit Alien: Earth bald seine eigene Sci-Fi-Serie hat. Die neue Paramount-Präsidentin hatte aber andere Pläne.
Ein neuer Star Trek-Film ist noch immer nicht in Sicht, dafür macht Pine jetzt trotzdem mit Hawley gemeinsame Sache und dreht einen Thriller namens Nowhere Fast mit ihm.
Statt Star Trek 4: Noah Hawley dreht Thriller mit Kirk-Darsteller Chris Pine
Nowhere Fast wird bei Variety als texanischer Crime-Thriller beschrieben, in dem ein Kleinkrimineller aus einer amerikanischen Kleinstadt versehentlich den Neffen seines Gangsterbosses umbringt. Pine, den man auch aus Jack Ryan oder Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben kennt, soll die Hauptrolle übernehmen, die der Beschreibung nach zu urteilen in großen Schwierigkeiten stecken wird.
Zuletzt zeigte Chris Pine sich etwas frustriert, was seine Star Trek-Filmreihe angeht, die er sogar als "verflucht" bezeichnete. Außerdem wünsche er sich kleinere Filme ohne Blockbuster-Druck, die auf den Geschmack der Trekkies zugeschnitten sind. Ob dieser Wunsch im Rahmen von Star Trek 4 in Erfüllung gehen wird, bleibt fraglich.
Das langjährige Sci-Fi-Franchise bekleckerte sich Anfang dieses Jahres nicht gerade mit Weltraumruhm, als man den vielseits verrissenen Streaming-Film Star Trek: Section 31 mit Michelle Yeoh aus Star Trek: Discovery veröffentlichte. Ein guter neuer Star Trek-Film wird also dringend benötigt, um Hoffnung in das Universum wiederherzustellen.
Heute im TV: Star Trek Beyond mit Chris Pine als Captain der Enterprise
Wer Chris Pine als Captain Kirk vom Raumschiff USS Enterprise in Aktion sehen möchte, hat heute im deutschen Free-TV die Gelegenheit dazu. Kabel eins zeigt den Film am heutigen Mittwoch, den 19. Februar 2025 ab 20:15 Uhr und dann noch mal als Wiederholung um 1:50 Uhr. Darüber hinaus könnt ihr das Sci-Fi-Abenteuer bei Paramount+ streamen.
Statt von Star Trek 4 war mit zuletzt auch von einem weiteren Trek-Prequel die Rede, das uns noch weiter in die Vergangenheit der Föderation führen würde. Welches der Filmprojekte am Ende zustande kommen wird, steht allerdings noch in den Sternen.