Ein bedeutendes Merkmal der Herr der Ringe-Filmtrilogie von Peter Jackson sind die längst ikonisch gewordenen Schauplätze. Die Drehorte in Neuseeland sind für viele Fans der Reihe untrennbar mit Jacksons epischer Fantasy-Saga sowie seiner Vision von Mittelerde verknüpft. Seit der Ankündigung der geplanten Der Herr der Ringe-Serie von Amazon berichteten wir in der Vergangenheit bereits darüber, dass hierfür vermutlich ebenfalls wieder in Neuseeland gedreht werden könnte.
Momentan sieht es so aus, als könnte dies bei der geplanten Amazon-Serien-Adaption jedoch nicht mehr der Fall sein. Wie die britische Zeitung Daily Record von einem Insider erfahren haben will, könnte die Der Herr der Ringe-Serie in Schottland gedreht werden.
Getarnte Amazon-Mitarbeiter suchen in Schottland nach Drehorten für die Herr der Ringe-Serie
Laut der Information eines Insiders von Daily Record sollen sich Amazon-Mitarbeiter in Schottland nach passenden Drehorten für die Der Herr der Ringe-Serie umgeschaut haben. Hierfür waren die Amazon-Mitarbeiter angeblich sogar als gewöhnliche Touristen getarnt, um keine größere Aufmerksamkeit zu erregen und mit der örtlichen Gemeinde leichter in Kontakt zu kommen.
Auch wenn diese Information keineswegs als offizielle Bestätigung gelten kann, deutet zumindest momentan viel darauf hin, dass die Herr der Ringe-Serie dadurch mit einer großen Tradition der Filmtrilogie brechen dürfte. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob sich der Wechsel der Drehorte von Neuseeland zu Schottland wirklich so stark auf den finalen, atmosphärischen Eindruck auswirken würde.
Bisherige Pläne für die Herr der Ringe-Serie
Geplant ist die Herr der Ringe-Serie als Prequel, welches vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe: Die Gefährten spielt. Vorgesehen sind aktuell 5 Staffeln, wobei das gesamte Budget der Serie insgesamt gewaltige 1 Milliarden Dollar verschlingen könnte. Erscheinen soll die 1. Staffel im Jahr 2021. Bis dahin erfahrt ihr bei uns alles Weitere über die Herr der Ringe-Serie.
Wie würde euch Schottland statt Neuseeland als Drehort für die Herr der Ringe-Serie gefallen?