Ethan Hawke schlägt in The Purge-Clips zurück

30.05.2013 - 15:00 Uhr
The Purge
Universal Pictures
The Purge
5
0
Freunde von Home-Invasion-Thrillern wie The Strangers werden an The Purge sicherlich ihren Spaß haben. Ethan Hawke und Lena Headey sind in ihrem eigenen Haus nicht mehr sicher und wachsen über sich hinaus, wie die drei Clips zum Film zeigen.

Eine Woche bevor Ethan Hawke und seine Familie im Thriller The Purge – Die Säuberung von Verbrechern terrorisiert wird, darf er in Before Midnight Eheprobleme auf einem gemeinsamen Liebesurlaub bewältigen. Frei nach dem Motto “von einem Extrem ins nächste” scheint Hawke seine Rollen auszuwählen. Doch das Horrorgenre hat es ihm offenbar besonders angetan. Erst letztes Jahr wurde er in Sinister von übernatürlichen Dingen terrorisiert. In The Purge sind es Menschen, gegen die er sich zu wehren hat. Wir stellen euch hier drei Clips zum Film vor, die einen genaueren Einblick in die Handlung des Films gewähren.

Mehr: Ethan Hawke wird in The Purge terrorisiert

Die Ausgangssituation von The Purge wirkt fast schon lächerlich. In Amerika ist die Verbrecher- und Mordrate so tief wie noch nie. Grund dafür ist eine Regelung, die den Verbrechern eine Nacht lang erlaubt zu tun und lassen, was sie möchten. Ethan Hawke und Lena Headey führen ein bequemes und beschauliches Vorstadtleben. Diese Nacht aber versetzt sie in Angst und Schrecken. Als sie dann auch noch einem potenziellen Opfer Zuflucht gewähren, werden sie zur Zielscheibe brutaler Verbrecher und sind in ihrem Haus nicht mehr sicher.

The Purge setzt auf spannende und düstere Atmosphäre, wie wir den kurzen Clips durchaus entnehmen können. Der Film ist nach Das Ende – Assault on Precinct 13 die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur James DeMonaco und Ethan Hawke. Produzent Jason Blum hat sich im Horrorbereich mit Paranormal Activity bereits einen Namen gemacht und hat auch Sinister – ebenfalls mit Ethan Hawke – produziert. Interessant könnte The Purge auch für Fans von Lena Headey sein, die in Game of Thrones die intrigante Cersei und in Dredd die böse Ma-Ma mimte.

The Purge ist ab dem 13. Juni in den deutschen Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News