Erst vergangene Woche haben wir berichtet, dass Sam Raimi einen vierten Teil seiner legendären Horror-Reihe, die er einst mit Tanz der Teufel begründete, zu planen scheint. Doch nun möchte Rob Tapert, Produzentenpartner von Sam Raimi, ein kleines Missverständnis gerade rücken. Der geplante Nachfolger werde nicht Evil Dead 4 lauten, schließlich habe es offiziell nie einen dritten Teil gegeben. Stattdessen wird es ein direkter Nachfolger zu Armee der Finsternis, der in Fankreisen in der Regel als Evil Dead 3 tituliert wird.
Für den ein oder anderen mag das wie Haarspalterei erscheinen, allerdings ist diese Unterscheidung nicht unwichtig, um die Übersicht zu behalten. Denn anderen Meldungen zufolge, ist für das bald anlaufende Remake von Tanz der Teufel, Evil Dead, bereits eine Fortsetzung in der Mache. Produzent des Remakes und Hauptdarsteller des Originals Bruce Campbell fügte hinzu, dass eine Trilogie ebenfalls nicht ausgeschlossen werde.
Zusammenfassend würde das also bedeuten, dass die originale Franchise weitergeführt wird, während sie gleichzeitig noch mehr Remakes bekommt. Eine völlig neue Dimension im alltäglichen Neuauflagen-Rausch in Hollywood. Nichtsdestotrotz dürfen sich Fans des blutigen Films erst einmal auf Evil Dead freuen, der vergangenen Freitag auf dem South by Southwest Festival Premiere feierte und zum größten Teil positiv von der Kritik empfangen wurde. Das Gore-Erlebnis, welches in unseren Kinos tatsächlich nicht weiter geschnitten wird, startet am 16. Mai 2013.
Evil Dead 2 und Armee der Finsternis 2 kommen – sind das gute Nachrichten für euch?