Tanz der Teufel-Fans aufgepasst und hergehorcht: Vergesst die Vergangenheit und die Enttäuschung im Finale von Ash vs Evil Dead, denn Sam Raimi hat neue Pläne für das Franchise. Der Schöpfer von Ash und Konsorten plant ein neues Projekt im Evil Dead-Universum und scheint bereits, fleißig Ideen zu sammeln.
- Zum Weiterlesen: Neuer Evil Dead-Film - Titel und Regisseur stehen fest
Sam Raimi und Bruce Campbell haben schon mehrere Ideen für den Evil Dead-Film
In einem exklusiven Interview mit Bloody Disgusting sprach Sam Raimi voll Vorfreude über seine Arbeit an einer Evil Dead-Fortsetzung. Wie Bruce Campbell bei seiner Ruhestandsankündigung versprach, liegen bei Raimi und seinen Kollegen schon ein paar Pläne für einen neuen Spielfilm herum. Denn der möchte sein Franchise weiterführen. Nur für diejenigen, die mehr Ash vs Evil Dead sehen möchten, sieht es schlecht aus:
Ich würde unglaublich gerne eine Fortsetzung zu Evil Dead machen. Ich glaube nicht, dass es eine Zukunft im TV hat, aber wir - Bruce [Campbell], [Rob Tapert] und ich - diskutieren gerade ein paar verschiedene Möglichkeiten, den nächsten Film umzusetzen. [...] tatsächlich arbeiten wir gerade schon an einigen Ideen.
Diese Pläne scheinen sogar recht konkret zu sein. Zumindest fügte Raimi zum Schluss hinzu, dass Fans noch innerhalb des nächsten halben Jahres einige Entwicklungen des neuen Films mitbekommen dürften.
Sequel, Remake, Spin-off: Wie passt der neue Film in Raimis Evil Dead-Universum?
Nun hat sich seit Sam Raimis erster Evil Dead-Trilogie einiges getan. Mit der passenden Serie wurde die Geschichte um Ash Williams weitererzählt, und Fede Alvarez schuf mit Evil Dead ein Remake des Originals. So stellt sich die Frage, woran ein neuer Film anknüpfen würde. Oder könnte Raimi darin sogar seine abgedrehten Pläne für die 4. Staffel von Ash vs Evil Dead unterbringen?
Im Interview ließ Raimi durchscheinen, dass für alle Eventualitäten ein Plan vorhanden wäre. Einer davon ist für den Fall, dass Bruce Campbell unerwartet noch einmal mitmischen will. Ein weiterer bezieht Fede Alvarez mit ein. Diese ersten beiden Optionen wären erfreulich, so Raimi, doch er rechne nicht damit. Alvarez sei inzwischen aus der Größenordnung des Franchises herausgewachsen und Campbell im Ash-Ruhestand.
Doch offenbar gibt es noch eine dritte Idee ganz ohne Alvarez und Campbell als Darsteller. Wie diese genau aussieht, verriet er nicht. Wir werden also in den kommenden Monaten Augen und Ohren offen halten müssen.
Was wünscht ihr euch für einen neuen Evil Dead-Film?