Wer sich mit dem Crafting-System von Fallout 4 beschäftigt, kennt sicher die Enttäuschung, wenn klar wird, dass der besondere Effekt der legendären Waffe, die wir gefunden haben, ungenutzt bleibt, weil wir die Waffe selbst nicht gebrauchen können. Doch das muss nicht sein, denn einige dieser Effekte lassen sich auf andere Waffen übertragen. Ein kleiner Trick, den ich bisher nicht kannte.
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Normalerweise sind diese Effekte, die meist besonderen Bonusschaden bedeuten, an die Grundwaffe des legendären Items gebunden. Wer die Waffe an sich also nicht nutzen möchte, muss auch auf den Effekt verzichten. Manche der legendären Effekte sind aber tatsächlich an bestimmte Mods gebunden, die sich tatsächlich von der Waffe entfernen lassen.
Der Reddit-User ketatrypt präsentiert mit der legendären Machete Kremvh's Zahn ein gutes Beispiel. Dort ist der Effekt, der Blutungs- sowie Giftschaden auslöst an die Klinge gebunden. Wenn wir diese Klinge also entfernen und an eine andere, legendäre Machete anbringen, dann haben wir ganz einfach eine Waffe mit gleich zwei legendären Effekten.
Habt ihr euch das schon einmal zunutze gemacht?