Bereits bevor wir den ersten Trailer zu Teenage Mutant Ninja Turtles von Jonathan Liebesman zu Gesicht bekamen, wurde angeregt über das Reboot diskutiert. Die Diskussion bekam neue Nahrung, als der Trailer schließlich präsentiert wurde. Neben der Frage, warum es überhaupt ein Reboot geben musste, wurde auch eifrig über das Aussehen der Teenage Mutant Ninja Turtles gesprochen.
/film fand vor allem die Nasen der Turtles sehr gruselig. Die Filmseite fand, dass sie nun wie ein Star nach einer Schönheitsoperation aussehen würden. Die flache Nase und die kleinen Nasenlöcher hätten etwas Menschliches, doch die Turtles wären halt keine Menschen. Sie sind Schildkröten, stellt /film sehr richtig fest. Auch ein Fan war mit den Nasen der Schildkröten überhaupt nicht einverstanden, weshalb er die Nasen kurzerhand überarbeitete. Badass Digest hat zuerst von den korrigierten Nasen berichtet.
Die Leonardo-Bilder zeigen zunächst den klassischen Look, dann die Fan-Version und schließlich die Film-Version. Bei Michelangelo ist zunächst der von einem Fan überarbeitete Turtle zu sehen und im Anschluss die Vision, wie sie im Film zu sehen sein wird. Badass Digest findet, dass die Turtles durch die gerundeten Nasen wieder wie die Original-Turtles aussehen. Außerdem wären sie in der korrigierten Version nicht mehr hässlich. Die positive Resonanz wird Regisseur Jonathan Liebesman und Produzent Michael Bay aber sicherlich trotzdem nicht dazu bringen, die Schildkröten in ihrem Film noch einmal zu überarbeiten.
In dem am 16. Oktober 2014 in Deutschland anlaufenden Teenage Mutant Ninja Turtles werden die Schildkröten von Pete Ploszek (Leonardo), Noel Fisher (Michelangelo), Jeremy Howard (Donatello) und Alan Ritchson (Raphael) verkörpert. Megan Fox spielt April O’Neil, William Fichtner und Will Arnett werden als Shredder und Vernon Fenwick zu sehen sein.
Was haltet ihr von den überarbeiteten Turtles?