Die 3. Staffel von Fargo lädt euch ab heute ein, doppelt zu sehen. Für die wöchentliche Diplopie zeichnet Ewan McGregor verantwortlich, der in der neuen Season der Krimiserie gleich bei zwei Figuren Gelegenheit hat, seinen markanten schottischen Dialekt zu übertünchen. McGregor spielt Emmit und Ray Stussy, deren familiärer Verbundenheit Macht, Geld und Gier im Wege stehen. Heute Abend startet Fargo in den USA bei FX und am Freitag folgt die wöchentliche Veröffentlichung beim deutschen Netflix-Ableger.
Ray Stussy (Ewan McGregor) ist ein Bewährungshelfer, der von Leben und Glück überholt wurde. Das ändert sich durch seine Beziehung zu Nikki Swango (Mary Elizabeth Winstead), die er "über die Arbeit" kennengelernt hat. Ray will seiner Verlobten einen Ring besorgen und macht in seinem erfolgreicheren, vom Leben gesegneten Bruder Emmit (Ewan McGregor Part Deux) die Geldquelle aus. Ein Investor (David Thewlis) mit Verbindungen nach Russland und allerlei andere skurrile Typen aus dem Mittleren Westen der USA dürften ihr Bestes tun, um eine Eskalation der Gewalt in Gang zu setzen, wie wir sie nach zwei Staffeln von Fargo gewohnt sind.
Carrie Coon, die zur Zeit auch in The Leftovers zu sehen ist, ergänzt die Hauptfigurenriege als Polizistin Gloria Burgle, und Michael Stuhlbarg, Jim Gaffigan, Scoot McNairy, Shea Whigham und Hamish Linklater dürfen sich ebenfalls über einen der typisch ausdrucksstarken Figurennamen des Fargo-Universums freuen. Die zehn neuen Folgen der Anthologieserie sind diesmal im Jahr 2010 angesiedelt. Deswegen hat die internationale Finanzkrise unmittelbare Auswirkungen auf Figuren und Plot. Auch die 3. Staffel von Fargo verdanken wir Showrunner Noah Hawley, der erst vor wenigen Wochen mit seiner Superheldenserie Legion Lobeshymnen einsammeln konnte.
-
Serienstart: Fargo, Staffel 3
-
Zeit: Mittwochs in den USA, Freitags bei Netflix in Deutschland
-
Sender: FX
Bleibt ihr Fargo treu?